Einbruch in ein Möbelhaus: Täter haben einfach den Tresor mitgenommen

0

Wentorf bei Hamburg (ve/pm). Unbekannte sind in der Nacht zu Sonntag in der Straße Stöckenhoop in Wentorf bei Hamburg in ein Möbelgeschäft eingebrochen. Den Tresor des Unternehmens haben sie dabei einfach mitgenommen.

Die Unbekannten gelangten in die Innenräume, indem sie eine hintere Tür aufhebelten. Aus einem der Büroräume nahmen sie den Tresor, in dem mehrere tausend Euro Bargeld waren, mit. Der etwa 65 mal 65 Zentimeter große Tresor aus grauem Metall und einem Drehflügel“- Öffner war nicht mit der Wand verbunden. Der Sachschaden wird auf 3.000 Euro geschätzt.

Zeugen gesucht

Eine Passantin bemerkte am Sonntagmorgen die offenstehende Tür. Die Tatzeit wird vom Sonnabend, 19 Uhr, bis auf Sonntag gegen 7.50 Uhr eingegrenzt.

Die Kriminalpolizei in Reinbek bittet Zeugen, die eine oder mehrere Person/-en oder ein verdächtiges Fahrzeug in Tatortnähe bemerkt haben, sich mit ihr unter der Rufnummer 040 / 72 77 07- 0 in Verbindung zu setzen.

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren