Dr. Martin Lüdiger bleibt Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Holstein

0

Bad Oldesloes (je/pm). Dr. Martin Lüdiger wurde für weitere fünf Jahre als Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Holstein wiederbestellt. Die Zweckverbandsversammlung genehmigte die Bestellung in ihrer Sitzung Ende März 2015 einstimmig.

Reinhard Sager, Landrat des Kreises Ostholstein und Zweckverbandsvorsteher (rechts), und Klaus Plöger, Landrat des Kreises Stormarn und Stellvertretender Zweckverbandsvorsteher (links), gratulierten Dr. Martin Lüdiger zu seiner Wiederbestellung als Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Holstein. Foto:Sparkasse Holstein

Reinhard Sager, Landrat des Kreises Ostholstein und Zweckverbandsvorsteher (rechts), und Klaus Plöger, Landrat des Kreises Stormarn und Stellvertretender Zweckverbandsvorsteher (links), gratulierten Dr. Martin Lüdiger zu seiner Wiederbestellung als Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Holstein.
Foto:Sparkasse Holstein

Der Zweckverbandsvorsteher Landrat Reinhard Sager und sein Stellvertreter Landrat Klaus Plöger begrüßten die Kontinuität in der Leitung der Sparkasse gemeinschaftlich: „Die Sparkasse Holstein ist ein sehr gut aufgestelltes Kreditinstitut und hat sich in den vergangenen Jahren hervorragend weiter entwickelt. Wir freuen uns sehr, dass Dr. Lüdiger den Vorstandsvorsitz unserer Sparkasse für eine weitere Amtszeit bis Ende 2020 behält und die Erfolgsstrategie des Hauses fortführt.“ Reinhard Sager dankte dem gesamten Vorstandsgremium und den Mitarbeitern ausdrücklich im Namen des Zweckverbandes für die geleistete Arbeit. Vorausgegangen war die Bestellung durch den Verwaltungsrat der Sparkasse Holstein.

Kontinuität mit Dr. Martin Lüdiger

Dr. Martin Lüdiger, geboren 1958, gehört bereits seit dem 1. Oktober 2000 dem Vorstand der Sparkasse Holstein/Sparkasse Stormarn als einer der Rechtsvorgängerinnen an. Im Oktober 2006 übernahm er den Vorstandsvorsitz der Sparkasse Holstein und damit unter anderem die Verantwortung für die Bereiche Unternehmenssteuerung, Personal, Vorstandsstab, Vertriebsmanagement, Projekt- und Prozessmanagement und Revision. Außerdem ist der Vorstandsvorsitzende für die SIG Holstein als einhundertprozentige Tochter der Sparkasse Holstein zuständig.

Darüber hinaus engagiert sich Dr. Martin Lüdiger in vielen Stiftungen der Sparkasse Holstein. Unterstützt wird der Vorstandsvorsitzende von seinen Vorstandskollegen Joachim Wallmeroth, stellvertretender Vorstandsvorsitzender, und Michael Ringelhann.

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren