Feuerwehr Ahrensburg: Der Wahl der neuen Wehrführer wurde zugestimmt

0

Ahrensburg (ve). Es war ein kurzer Akt ohne große Debatte und es waren nur einstimmige Beschlüsse: Gestern Abend hat die Stadtverordnetenversammlung der Wahl der neuen Wehrführer zugestimmt. Gleich drei Kameraden baten um eine Ja-Stimme.

Bürgermeister Michael Sarach (Mitte) und Bürgervorsteher Roland Wilde (links) gratulieren den neuen Amtsträgern.

Bürgermeister Michael Sarach (Mitte) und Bürgervorsteher Roland Wilde (links) gratulieren den neuen Amtsträgern.

Bei der Ahrensburger Ortswehr war mit Jörn Linden ein neuer Stellvertretender Wehrführer gewählt worden, bei der Wulfsdorfer Wehr war Wehrführer Frank Backhaus im Amt bestätigt worden und sein Stellvertreter Tillmann Rauhaus neu gewählt worden. Sie alle haben sich kurz vorgestellt und dann die Abstimmung verfolgt. Mit dabei war auch Gemeindewehrführer Jürgen Stahmer.

Nach den einstimmigen Beschlüssen gratulierten Bürgervorsteher Roland Wilde und Bürgermeister Michael Sarach den neuen Amtsträgern. Die entsprechende Ernennung zum Ehrenbeamten wird in einer eigenen Veranstaltung folgen.

Der Wahl von Jörn Linden, Frank Backhaus und Tillmann Rauhaus, im Bild mit Michael Sarach und Roland Wilde (von rechts) wurde gestern von der Stadtverordnetenversammlung zugestimmt.

Der Wahl von Jörn Linden, Frank Backhaus und Tillmann Rauhaus, im Bild mit Michael Sarach und Roland Wilde (von rechts) wurde gestern von der Stadtverordnetenversammlung zugestimmt.

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren