Überfall in Ammersbek: Drei Personen mit Schusswaffe bedroht/Zeugen gesucht

0

Ammersbek (ve/pm). Zwei bisher unbekannte Männer überfielen gestern Abend einen Einkaufsmarkt in der Straße Weg zu den Tannen. Die beiden maskierten Männer kamen gegen 21 Uhr kurz vor Ladenschluss plötzlich herein und gingen sofort auf die 61-jährige Kassiererin zu, bedrohten sie mit einer Schusswaffe. Zu der Zeit standen auch noch zwei Kundinnen an der Kasse.

Der eine Tatverdächtige hielt der Kassiererin eine Schusswaffe vor, während der andere versuchte, mit einem Schraubendreher die Kassenlade aufzubrechen. Der Tatverdächtige mit der Schusswaffe hielt auch noch die beiden Kundinnen in Schach. Seinem Komplizen gelang es, die Kasse zu öffnen. Er nahm daraus eine geringe Summe Bargeld heraus. Sie verließen mitsamt der Beute den Einkaufsmarkt und gingen zu Fuß in Richtung der Straße Weg zu den Tannen und der Straße Kleinhansdorfer Weg davon. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand.

Beschreibung der Tatverdächtigen

Die Zeugen beschreiben die Tatverdächtigen wie folgt: Der Mann mit der Schusswaffe ist circa 23 bis 27 Jahre alt und zwischen 1,80 Meter bis 1,85 Meter groß. Er ist von hagerer Gestalt und südländisches Aussehen, im Gesicht ausgeprägte Wangenknochen. Er trägt dunkle Haare und einen dunklen Bart. Er war maskiert mit einem Nylonstrumpf, den er über den Kopf gezogen hatte und war bekleidet mit einer hellgraue Strickjacke und einer hellen Jeans.

Der Mann mit dem Schraubendreher ist zwischen 23 bis 27 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und hat eine kräftige Figur, eventuell ist es ein Bodybuilder. Sein Gesicht ist rund, er trug kurze dunkle Haare und einen Oberlippenbart. Er war maskiert mit einem Nylonstrumpf und einer Kapuze vom Sweatshirt, die er über den Kopf gezogen hatte, und trug eine blaue Jeans.

Die Kriminalpolizei in Ahrensburg bittet Zeugen, die noch etwas zur Fluchtrichtung der Männer sagen können oder in Tatortnähe ein verdächtiges Fahrzeug gesehen haben, sich mit ihr unter der Rufnummer 04102/ 809- 0 in Verbindung setzen.

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren