Babo Sonderposten: Schließung wegen Brandschutzauflagen/Sonntag ist geöffnet!

0

Anzeige

Ahrensburg. Der Babo Sonderposten-Markt im Kremerbergweg vor der Stadtgrenze von Ahrensburg schließt in wenigen Wochen. Hintergrund ist, dass Brandschutzauflagen große Investition erforderlich gemacht hätten. Zum Sonntag, 10. Mai 2015, gibt es dort einen Verkaufsoffenen Sonntag von 11 bis 17 Uhr.

Der Babo Sonderposten Markt im Kremerbergweg direkt an der ehemaligen Bundesstraße 75.

Der Babo Sonderposten Markt im Kremerbergweg direkt an der ehemaligen Bundesstraße 75.

Nach einer Prüfung durch den Brandschutzingenieur der Bauaufsichtsbehörde Brandschutz des Kreises Stormarn stellten sich auf der Verkaufsfläche Kremerbergweg 1 erhebliche Mängel heraus. Zur Behebung dieser Mängel wäre eine Investition im sechsstelligen Bereich notwendig. Nach über 20 Jahren Einzelhandel am Kremerbergweg 1 ist es nun also nicht mehr möglich, dieses Geschäft fortzuführen.

„Gespräche mit dem Vermieter, der diese Kosten tragen müsste, blieben ohne den erhofften Erfolg, was zu einer Kündigung des Mietvertrages führte“, so Norbert Bartsch, Geschäftsführer der Babo GmbH. Nun ist es also „traurige Gewissheit“, dass der Babo Sonderposten Markt zum 31. Juli 2015 seine Pforten schließt. Bartsch: „Zehn verdiente Mitarbeiter verlieren ihren Arbeitsplatz. “

Ab sofort findet in den Räumen ein Ab- und Totalausverkauf zu erheblich reduzierten Preisen statt. Auch am Sonntag, 10. Mai 2015, dem verkaufsoffenen Sonntag, in der Zeit von 11 bis 17 Uhr und während der normalen Öffnungszeiten montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr und sonnabends von 9 bis 16 Uhr.

„Wir, die Familien Bartsch und Bohm, möchten uns für das entgegen gebrachte Vertrauen unserer Kunden herzlich bedanken. Wir werden alles daran setzten, einen neuen Standort im Umfeld von Ahrensburg zu finden und jetzt erst einmal unseren Groß- und Onlinehandel fortführen“, so Norbert Bartsch.

Der Babo Sonderposten Markt war seit zehn Jahren an diesem Standort, vorher war dort der Blumenhandel bakker.

Babo Sonderposten
Kremerbergweg 1
Ammersbek

www.babo-gmbh.de

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren