Netzwerk Bargteheider Stadtmusikanten: Kinderchor singt für Senioren

0

Bargteheide (je/pm). Mit einem Paket von Frühlings- und Kinderliedern besuchte der Kinderchor der Carl-Orff-Schule das Seniorenzentrum Bargteheide in der Lübecker Straße.

Der Kinderchor erfreut die Senioren. Foto: Bargteheider Stadtmusikanten

Der Kinderchor erfreut die Senioren. Foto: Bargteheider Stadtmusikanten

Im Herbst 2014 wurde der Kinderchor im Rahmen des Netzwerks Bargteheider Stadtmusikanten mit Kindern aus vier Jahrgangsstufen der Carl-Orff-Schule gegründet. Bei ihrem zweiten Auftritt vor Publikum war erkennbar, wie sich die kleinen Sänger in kurzer Zeit entwickelt haben.

Der nächste Auftritt ist geplant

Unter der Leitung von Kerstin Torrau sang der Chor der Carl-Orff-Schule beliebte Kinderlieder und den Titel „Riesenglück“ aus dem Musical Tabaluga. Die Senioren stimmten bei bekannten Liedern mit ein. Mit Süßigkeiten wurden die kleinen Sänger zum Abschied belohnt.

Dem Wunsch nach Wiederholung folgt der Chor der Carl-Orff-Schule gern. In einem halben Jahr soll die Gruppe wieder zu Gast im Seniorenzentrum Bargteheide sein.

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren