Literatur Live: Was Sie noch nicht über Johnny Depp wussten

0

Ahrensburg (je/pm). Teenie-Idol, facettenreicher Charakterschauspieler, rebellischer Künstler, leidenschaftlicher Rocker und fürsorglicher Familienvater – Das ist Johnny Depp, über den Thomas Fuchs eine Biografie geschrieben hat, die er am Freitag, 12. Juni 2015, um 20 Uhr in der Weinhandlung 20Wines vorstellt.

Thomas Fuchs liest aus seiner Biografie über Johnny Depp. Foto: A. Glitsch

Thomas Fuchs liest aus seiner Biografie über Johnny Depp. Foto: A. Glitsch

Wie ist Johnny Depp Schauspieler geworden? Was treibt ihn an? Was plant er für seine Zukunft? Thomas Fuchs trug für sein Buch „Johnny Depp – Der Mann hinter den Masken“ eine bisher unbekannte Fülle von Materialien und Details zusammen. In der Biografie entfaltet sich ein ganzheitliches Bild, das dem Leser den Menschen Johnny Depp näher bringt. Es zeigt, wie die karge Kindheit im langweiligen Kentucky zu seiner rebellischen Ader führte, warum er erst als Musiker scheitern musste, bevor er als Schauspieler entdeckt wurde, und wie seine frühe Liebe zur Literatur ihn lehrte, dass Begeisterung wichtiger ist als Geld.

Lesung bei einem Glas Wein

Thomas Fuchs wurde 1962 geboren und gehört zur selben Generation wie Johnny Depp. Er arbeitete viele Jahre in diversen Funktionen für verschiedene Film- und Fernsehproduktionen.

Literatur live ist eine gemeinsame Veranstaltungsreihe der Buchhandlung Stojan, der Weinhandlung 20Wines und des Kulturzentrums Marstall. Die Eintrittskarten kosten im Vorverkauf zwölf Euro inklusive einem Glas Wein und sind in der Buchhandlung Stojan unter der Telefonnummer 0 41 02 / 50 431, bei 20Wines unter 0 41 02 / 51 83 18 und beim Ahrensburger Markt unter 0 41 02 /51 640 erhältlich.

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren