Erneut ausgezeichnet: Audi Ahrensburg ist ein Top-Service-Partner

0

Anzeige

Ahrensburg (ve/pm). Großer Erfolg für die Audi Hamburg GmbH. Gleich zwei Standorte des Unternehmens wurden jetzt mit dem Preis „Audi Top Service Partner 2015“ ausgezeichnet: Audi Elbvororte und Audi Ahrensburg. Gestern Abend wurde der Preis in Ahrensburg übergeben an ein sichtlich stolzes Team mit ihrem Service- und Standortleiter Thomas Arnold.

Audi Ahrensburg ist erneut "Top Service Partner", im Rahmen einer Feierstunde wurde der Preis übergeben: Sven Klünder, Regionalleiter Aftersale (links), und Bernd Zengerling, Gebietsleiter Aftersale (rechts), überreichen den Preis an Standortleiter Thomas Arnold (Mitte).

Audi Ahrensburg ist erneut „Top Service Partner“, im Rahmen einer Feierstunde wurde der Preis übergeben: Sven Klünder, Regionalleiter Aftersale (links), und Bernd Zengerling, Gebietsleiter Aftersale (rechts), überreichen den Preis an Standortleiter Thomas Arnold (Mitte).

Es waren keine leichten Bedingungen im vergangenen Jahr für Audi Ahrensburg, denn das Team hat sich nach der Übernahme des VW-Service neu aufgestellt. Nicht nur für den Audi-Service musste alles klappen, auch die VW-Kunden und die Neuorganisation des Standortes musste umgesetzt werden. „Wir haben das im Team besprochen und für uns klar entschieden: Wir wollen das wieder schaffen“, erzählt Thomas Arnold. Das ist dem Team nun trotz der Doppelbelastung geglückt. „Sie können besonders stolz darauf sein“, betonte Jürgen Deforth, Geschäftsführer der Audi Hamburg GmbH.

Sarach: „Sie stärken auch das Ansehen Ahrensburgs“

Um zu diesem Erfolg zu gratulieren, kamen auch Bürgermeister Michael Sarach und Nils Thoralf Jarck, stellvertretender Hauptgeschäftsführer und Leiter der Geschäftsstelle Ahrensburg der IHK. Bürgermeister Sarach in seinem Grußwort: „Sie tragen mit ihrer Leistung zur Qualität Ahrensburgs als wirtschaftlicher Standort insgesamt bei und machen Ahrensburg über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.“ Überreicht wurde der Preis von Sven Klünder, Regionalleiter Aftersale, und Bernd Zengerling, Gebietsleiter Aftersale.

Mit diesem Gütesiegel werden überdurchschnittliche Leistungen im Service und besonders hohe Kundenzufriedenheit von der Audi AG gewürdigt. Die Kriterien für die Auszeichnung als „Audi Top Service Partner“ sind sehr streng und wurden vergangenes Jahr sogar noch weiter verschärft. Die Bewertung basiert auf jährliche Befragungen zur Kundenzufriedenheit, die von der Audi AG durchgeführt werden.

Das Service-Team vom Standort Audi Ahrensburg am Gänseberg. Foto: Audi Hamburg

Das Service-Team vom Standort Audi Ahrensburg am Gänseberg. Foto: Audi Hamburg

Dabei werden wichtige Service-Aspekte beurteilt, wie das Erscheinungsbild des Betriebes und den Kundenaufenthaltsbereich, die Sauberkeit der Fahrzeuge bei Erhalt, das Eingehen auf Anliegen und Wünsche der Kunden, die Freundlichkeit der Servicemitarbeiter, die Öffnungszeiten, die Einhaltung des Fertigstellungstermins und die Qualität der Reparaturen. Erstmals wurden in der Bewertung auch die Reaktionszeiten auf Online- und Telefonanfragen, sowie die Präsenz eines geprüften Teile- und Zubehörverkäufers berücksichtigt. In allen Punkten haben die Service-Teams von Audi Elbvororte und Audi Ahrensburg überdurchschnittlich gute Ergebnisse erzielt.

Audi Ahrensburg: Service und Verkauf für Audi, Service für VW

Bei Audi Ahrensburg sind insgesamt 35 Mitarbeiter im Service und Verkauf beschäftigt – vom Mechaniker, über Service- und Teiledienstberater bis zum Azubi. Ab August werden dort sechs junge Menschen in unterschiedlichen Berufen ausgebildet. Audi Ahrensburg holte sich bereits 2012 den begehrten „Audi Top Service Partner“-Titel. Bei Audi Ahrensburg sind sehr viele langjährige und erfahrene Mitarbeiter beschäftigt, die eine große Stammkundschaft haben. „Zudem klappt die bereichsübergreifende Zusammenarbeit bei uns perfekt“, erklärt Thomas Arnold. Ahrensburg darf sich außerdem mit dem Prädikat „Audi Analysezentrum“ schmücken. Das bedeutet, dass die Mitarbeiter besonders gut geschult sind und dank ihrer herausragenden Kompetenz selbst die kniffligsten Probleme lösen können.

Die Audi Hamburg GmbH hat fünf Standorte in und um Hamburg, davon drei Standorte mit Audi Serviceleistungen und zwei VW Servicedienstleistungen. Hauptbetrieb ist das Audi Zentrum Hamburg in der Kollaustraße. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen 250 Mitarbeiter, verkauft pro Jahr knapp 8.000 Neu- und Gebrauchtwagen und leitet rund 67.000 Servicestunden.

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren