THCA Tennisherren: Nach Heimniederlage muss ein Sieg her

0

Ahrensburg (je/pm). Nach ihrer 3:6 Heimniederlage gegen ETB SW Essen geraten die Bundesliga-Herren 30 des Tennis- und Hockey Clubs Ahrensburg immer weiter unter Zugzwang. Schon Sonntag um 13 Uhr steht das nächste Spiel an.

Bundesliga-Tennis beim THCA auf der Fannyhöh: Michael Jeglinski musste sich geschlagen geben. Foto:S.Mascher

Bundesliga-Tennis beim THCA auf der Fannyhöh: Michael Jeglinski musste sich geschlagen geben.
Foto:S.Mascher

„In unserer nächsten Begegnung am Wochenende gegen Parkhaus Wanne-Eickel müssen wir punkten, um überhaupt beim Klassenerhalt mitreden zu können“, resümiert der Ahrensburger Lars Borgstede, Mannschaftsführer der Herren 30. Zurzeit belegen sie den sechsten Tabellenplatz, sieben Mannschaften spielen in der Liga. Die Spiele besuchten mehr als 400 Zuschauer.

Lars Borgstede verletzt

Lars Borgstede selbst musste die Niederlage mit ansehen, weil ihn eine Zerrung zum Pausieren zwang. Das Glück, das sie bei ihrem 5:4 Sieg in Köln noch hatten, blieb dieses Mal aus. Bereits nach den ersten drei Einzeln stand es 0:3 gegen Ahrensburg. „Das ist für die drei nachfolgenden Spieler ein schwieriger Start in ihre Einzel“, beschreibt Lars Borgstede. Dennoch hätten Felipe Parada, Michael Jeglinski und Jochen Werner großartig gespielt. Während Felipe Parada und Michael Jeglinski sich jeweils im Champions-Tiebreak des dritten Satzes denkbar knapp geschlagen geben mussten, holte Jochen Werner den einzigen Einzel-Punkt für das Ahrensburger Team. Von den drei anschließenden Doppeln konnten die Ahrensburger zwei für sich entscheiden.

Am Sonnabend, 27. Juni 2015, um 13 Uhr kommt die Mannschaft Parkhaus Wanne-Eickel auf die Fannyhöh.

Bundesliga-Tennis beim THCA auf der Fannyhöh: Jochen Werner holte für Ahrensburg je einen Punkt  im Einzel und im Doppel. Foto: U. Behnck, THCA

Bundesliga-Tennis beim THCA auf der Fannyhöh: Jochen Werner holte für Ahrensburg je einen Punkt im Einzel und im Doppel. Foto: U. Behnck, THCA

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren