Veranstaltungstipp im BiZ: Karriere bei der Deutschen Bahn

0

Bad Oldesloe (ve/pm). Die Deutsche Bahn transportiert nicht nur täglich tausende von Menschen und Tonnen an Waren, sondern bietet auch viele Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten. Darauf weist das Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Bad Oldesloe hin.

Veranstaltung im Berufsinformationszentrum Bad Oldesloe: Die Deutsche Bahn informiert über die Ausbildungs - und Arbeitsplätze in ihrem Unternehmen.

Veranstaltung im Berufsinformationszentrum Bad Oldesloe: Die Deutsche Bahn informiert über die Ausbildungs – und Arbeitsplätze in ihrem Unternehmen.

Am Donnerstag, 3. September 2015, um 16 Uhr stellt Bärbel Behncke von der Deutschen Bahn im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur, Berliner Ring 8 bis 10 in Bad Oldesloe, die vielfältigen Möglichkeiten vor. Von technisch bis kaufmännisch, von Ausbildung bis duales Studium ist für jeden etwas dabei. Beispielhaft seien der Mechatroniker, Gleisbauer, Kaufmann für Verkehrsservice oder Wirtschaftsingenieur für Eisenbahnwesen erwähnt. Selbstverständlich gibt es auch immer noch den Beruf des Lokführers, der heutzutage allerdings Eisenbahner im Betriebsdienst heißt.

Eine Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist erforderlich und kann unter der Telefonnummer 04531 / 167-214 oder per E-Mail unter badoldesloe.biz@arbeitsagentur.de erfolgen.

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren