Bürgermeisterwahl: Fahrradtour durch Ahrensburg mit Jörg Hansen

0

Ahrensburg (ve/pm). Unter dem Motto „Grün bewegt“ veranstalten Bündnis 90/Die Grünen Ahrensburg am Sonnabend, 29. August 2015, eine Fahrradtour. Sie ist für Groß und Klein geeignet und in der Tradition der grünen Fahrradtouren bereits die siebte. Diesmal führt der grüne Bürgermeisterkandidat Jörg Hansen durch die Stadt. 

Jörg Hansen mit dem Fahrrad vor dem Rathaus. Er möchte der nächste Bürgermeister der Schlossstadt werden. Foto:pm

Jörg Hansen mit dem Fahrrad vor dem Rathaus. Er möchte der nächste Bürgermeister der Schlossstadt werden.
Foto:pm

Jörg Hansen wird „sein profundes Insiderwissen als langjähriges Mitglied des Bau- und Planungsausschusses, dessen Vorsitzender er noch in der letzten Wahlperiode war“, präsentieren, kündigt der Parteivorstand an. Start der Tour ist um 14 Uhr am Rondeel in Ahrensburg. Die Teilnahme ist kostenlos.

Die Fahrradtour führt entlang an Schwerpunkten grüner Ahrensburger Kommunalpolitik, welche während der Fahrt besichtigt werden. So zum Beispiel die Fassaden des alten Fasanenhofes und Klinikgebäudes in der Manhagener Allee. Jörg Hansen beantwortet gerne die Fragen der Mitradelnden zu allen politischen Themen rund um Ahrensburg.

Sollte es tatsächlich „richtig“ schlechtes Wetter geben, gibt es unter www.gruene-ahrensburg.de und unter Telefon 04102/ 41 313 die Information, ob die Tour stattfindet.

Im Anschluss an die Radtour gegen 16 Uhr findet auf der Terrasse des Peter-Rantzau-Hauses in der Manfred-Samusch-Straße  ein Zusammensein statt. In Gesprächen können dort die angerissenen Themen vertieft werden können. Grill und Spielgeräte stehen zur Verfügung, es wird gebeten, für die Verpflegung bitte selbst zu sorgen.

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren