Grundschule Am Hagen: Einschulungselternabend und Tag der offenen Tür

0

Ahrensburg (je/pm). Zu einem Eltern-Informationsabend lädt die Grundschule Am Hagen, Dänenweg 13, am Dienstag, 29. September 2015, um 20 Uhr, in das Foyer der Schule ein. Die Schulleitung wird über das Einschulungsverfahren berichten, über alle wichtigen Abläufe der Grundschulzeit referieren und Fragen beantworten.

Elternabend und Tag der offenen Tür: Schon jetzt über das Einschulungsverfahren informieren und die Grundschule Am Hagen anschauen. Foto: H. Rebers, pixelio.de

Elternabend und Tag der offenen Tür: Schon jetzt über das Einschulungsverfahren informieren und die Grundschule Am Hagen anschauen. Foto: H. Rebers, pixelio.de

Der offizielle Anmeldezeitraum für Kinder des Schuljahres 2016/17 ist von Montag, 2. November, bis Freitag, 13. November 2015. Die erste Anmeldung eines Kindes muss an der zuständigen Grundschule des jeweiligen Einzugsgebiets erfolgen.

Tag der offenen Tür

Bereits am Sonnabend, 26. September 2015, präsentieren sich die Grundschule und der AWO Hort Am Hagen von 11 bis 13 Uhr beim Tag der offenen Tür. Die Klassenräume sind für die Besucher geöffnet. Dort werden Unterrichtsmethoden und -materialien vorgestellt. Gleichzeitig zeigen der Hort und die Schule ihre gemeinsame Lernwerkstatt. Außerdem informiert der Schulverein über seine Aufgaben.

In der neuen Sporthalle ist Gelegenheit zum Turnen. Das Smartboard wird erprobt, und im Musikraum wird auf Instrumenten musiziert. Eine Auswahl der Mini-Phänomenta lädt zum Experimentieren ein. Für das leibliche Wohl mit Kaffee, Kuchen, Würstchen und herzhaften Kleinigkeiten wird gesorgt.

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren