Seniorenbeirat: Dieter Hoffmann ist neues Mitglied

0

Ahrensburg (ve/pm). Aufgrund des tragischen Verlustes des Mitglieds des Seniorenbeirats, Karin Düwel, war die Ernennung eines neuen Beiratsmitglieds erforderlich. Dieter Hoffmann wurde jetzt vom Bürgervorsteher Roland Wilde als neues Mitglied ernannt.

Dieter Hoffmann ist neues Mitglied im Seniorenbeirat der Stadt Ahrensburg. Foto:pm

Dieter Hoffmann ist neues Mitglied im Seniorenbeirat der Stadt Ahrensburg.
Foto:pm

Dieter Hoffmann ist verheiratet, 74 Jahre alt, hat zwei Kinder und zwei Enkel und ist dem Golfsport zugetan. Während seiner 40-jährigen Tätigkeit bei der Polizei war Hoffmann sehr lange als Verkehrslehrer in allgemein bildenden Schulen tätig. Nach Eintritt ins Rentenalter führte er diese Tätigkeit für den Deutschen Verkehrssicherheitsrat, Automobilclubs und andere als Moderator für Jugendliche, für das Thema Kind und Verkehr sowie „Sicher mobil im Alter“ fort und ist als Vortragender sehr gefragt.

Dementsprechend möchte er in sich für den Seniorenbeirat in den städtischen Gremien mit dem Schwerpunkt Umwelt und Verkehr betätigen. Seit vielen Jahren betreut Dieter Hoffmann ukrainische Kinder aus Tschernobyl während ihres jährlichen Urlaubs in Ahrensburg und Großhansdorf, organisiert von dem Verein Pryvit.

„Der Seniorenbeirat der Stadt Ahrensburg freut sich auf die Zusammenarbeit mit Hoffmann ganz besonders, da im Jahr 2016 das Thema Verkehrssicherheit ein Schwerpunkt der Arbeit bilden soll“, heißt es in einer Mitteilung des Beirates.

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren