Schlosskirche: Kantatengottesdienst „Die Schrift an der Wand“

0

Ahrensburg (je/pm). Was ist eigentlich ein Menetekel? Das Wort stammt aus der Bibel. Genauer: Aus der spannenden Geschichte von König Belsazar und der geheimnisvollen Schrift an der Wand. Wer mehr darüber erfahren möchte, sollte am Sonntag, 11. Oktober 2015, um 11 Uhr in die Schlosskirche kommen.

Im Sommer 2015 hatte der Kinderchor seinen letzten Auftritt in der Schlosskirche. Foto: U. FornoffIm Sommer 2015 hatte der Kinderchor seinen letzten Auftritt in der Schlosskirche. Foto: U. Fornoff

Im Sommer 2015 hatte der Kinderchor seinen letzten Auftritt in der Schlosskirche. Foto: U. Fornoff

„Die Schrift an der Wand“, eine Kantate über Belsazars Festmahl von Ulrich Gohl, steht im Mittelpunkt des Kantatengottesdienstes am Sonntag, 11. Oktober 2015. Es singt der Kinderchor der Schlosskirche unter der Leitung von Kirchenmusikdirektor Ulrich Fornoff. Ulrike Fornoff ist die Erzählerin. Pastor Helgo Matthias Haak hält die Predigt.

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren