Noch sind Anmeldungen möglich: Knigge für Jugendliche von der Arbeitsagentur

0

Bad Oldesloe (ve/pm). Jugendliche, die nützliche Tipps für den sicheren Auftritt in Beruf und Ausbildung bekommen möchten, können sich noch für den Kursus „Knigge für Jugendliche“ anmelden. Er ist in der kommende Woche am Donnerstag, 29. Oktober 2015, im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Bad Oldesloe.

Das BiZ informiert über kaufmännische Berufe. Foto: Dr. K.U. Gerhardt, pixelio.de

Das BiZ informiert über kaufmännische Berufe. Foto: Dr. K.U. Gerhardt, pixelio.de

Ab 16 Uhr vermittelt Personal-Coach Iris Hoffmeyer den Teilnehmern, wie sie sich stilsicher im Berufsleben bewegen können. Der Gegenüber entscheidet in drei Minuten über den ersten Eindruck. Kleidung, Frisur, Accessoires, Körperhaltung, Mimik oder Sprache – alles hat Einfluss auf die Einschätzung des Gegenübers zur eigenen Person.

Wie Jugendliche einen guten Auftritt hinbekommen, erklärt Hoffmeyer in rund zwei Stunden. Sie geht dabei auf die wichtigsten Benimmregeln, Kommunikation am Telefon oder wichtige Tischsitten ein – aber auch auf Neues zur Smartphone-Nutzung.

Noch anmelden können sich junge Leute bis zum Alter von 20 Jahren im BiZ per Telefon unter 04531 / 167 214 oder per Mail unter badoldesloe.biz@arbeitsagentur.de.

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren