MKG Big Band und Downtown Big Band swingen das Emil-von-Behring-Gymnasium

0

Großhansdorf (je/pm). Liebhaber von Swing und Jazz-Musik kommen am Freitag, 13. November 2015, auf ihre Kosten. Die MKG Big Band gibt um 19.30 Uhr ein Konzert im Emil-von-Behring-Gymnasium.

Mit Jazz und Swing begeistert die Big Band ihr Publikum. Foto: OFFG

Mit Jazz und Swing begeistert die Big Band ihr Publikum. Foto: OFFG

Die MKG-Big Band unter der musikalischen Leitung von Hendrik Meyer gestaltet die erste Hälfte des Konzerts mit Jazz, Jazzrock und Balladen. Die Band wird durch die Sängerin Daniela Haß unterstützt. Im zweiten Teil ist die Downtown Big Band aus Hamburg zu Gast. Bereits im vergangenen Jahr begeisterte sie das Publikum mit ihrer musikalischen Darbietung unter der Leitung des amerikanischen Trompeters Bob Lanese.

MKG-Big Band fährt nach Ulm

Zum dritten Mal in Folge konnte sich die MKG-Big Band als beste Amateur-Big Band Schleswig-Holsteins qualifizieren. Im Mai 2016 fahren die Musiker nach Ulm zum neunten Deutschen Orchesterwettbewerb auf Bundesebene.

Karten sind an der Abendkasse für zwölf Euro oder im Vorverkauf bei Rieper Tabakwaren, Eilberweg 5, in
Großhansdorf erhältlich.

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren