Ahrensburg: Hela-Mitarbeiter unterstützen Kinderhäuser Blauer Elefant

0

Anzeige

Ahrensburg (ve). Ihre Teilnahme am Lübecker Drachenboot-Festival ist für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hela Gewürzwerkes aus Ahrensburg mittlerweile ein fester Termin im Kalender. Traditionell verbindet das engagierte Team den sportlichen Spaß mit einem Benefiz-Glücksrad an ihrem Team-Stand. 

Passend kostümiert: Das Team der Hela Gewürzwerke GmbH verkleidet als Gewürzflaschen und als Blauer Elefant beim Drachenbootrennen. Foto:privat

Passend kostümiert: Das Team der Hela Gewürzwerke GmbH verkleidet als Gewürzflaschen und als Blauer Elefant beim Drachenbootrennen.
Foto:privat

Dabei kamen knapp 1.000 Euro zusammen, die von der Geschäftsführung auf 1.500 Euro „aufgerundet“ wurden. Jetzt übergaben Jelena Ruban und Olaf Hannemann zusammen mit Alexander Laue aus der Hela Geschäftsführung die Spende an Nina Gülzau, Leiterin des Kinderhauses Blauer Elefant in Ahrensburg.

„Bei unserer Teilnahme geht es vor allem darum, gemeinsam etwas Besonderes zu erleben und viel Spaß zu haben“, erklärt Olaf Hannemann. „Besonders viel Mühe geben wir uns mit unserer Kostümierung. Deshalb konnten wir auch im Rennen der Schönsten einen guten dritten Platz erzielen.“ In diesem Jahr hatten sich die Paddler als lebende Grillsoßenflaschen verkleidet und die Trommlerin als Blauer Elefant, passend zum Spendenzweck. „Wir glauben, dass die Kinderhäuser Blauer Elefant ganz wichtige Einrichtungen für Kinder und ihre Familien im Kreis Stormarn sind.“

„Die Geschäftsführung freut sich sehr über das großartige Engagement ihrer Mitarbeiter und wir befürworten auch sehr die Entscheidung, die Kinderhäuser Blauer Elefant des Deutschen Kinderschutzbundes zu unterstützen“, erklärt Alexander Laue, der bei den ersten Rennen noch selbst mitgepaddelt ist.

Nina Gülzau ist von so viel Einsatz begeistert: „Vielen Dank, dass sie uns zum zweiten Mal mit so einer großzügigen Spende bedenken. Sie helfen damit unmittelbar Kindern und Familien in schwierigen Lebenssituationen. Wir möchten Ihre Spende teilen und zur Hälfte für unseren Familienhilfe-Notfonds und zur anderen Hälfte für die Arbeit unserer Familienhilfe-Einrichtungen Kinderhaus Blauer Elefant in Ahrensburg, Bad Oldesloe und Bargteheide verwenden.“

Olaf Hannemann von Hela, Nina Gülzau, Leiterin Kinderhauses Blauer Elefant, Jelena Ruban von Hela und Alexander Laue von der Geschäftsführung von Hela (von links) freuen sich über die tolle Aktion. Foto: © DKSB Stormarn e.V.

Olaf Hannemann von Hela, Nina Gülzau, Leiterin Kinderhauses Blauer Elefant, Jelena Ruban von Hela und Alexander Laue von der Geschäftsführung von Hela (von links) freuen sich über die tolle Aktion. Foto: © DKSB Stormarn e.V.

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren