Einbruch im Einkaufsmarkt: Die Täter kamen durch die Decke

0

Ahrensburg (ve/ots). Durch die Decke sind sie gekommen, die Einbrecher in einen Einkaufsmarkt im Kornkamp gestern Nacht. Doch erbeutet haben sie nichts, denn sie wurden von der Alarmanlage verscheucht. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Die Täter waren auf das Flachdach des Gebäudes geklettert und hatten zwei Oberlichter eingeschlagen. Dann ließen sie eine ausziehbare Leiter von dort aus in das Gebäudeinnere hinab. Bei der Leiter handelte es sich um eine neuwertige Aluminiumleiter, die die Täter selbst mitgebracht haben müssen.

Pech für die Täter: Die Alarmanlage ging los

Die Unbekannten lösten gegen 23.10 Uhr bei dem Versuch die Alarmanlage aus. Daraufhin kletterten sie wieder vom Dach hinunter und flohen. Aus dem Einkaufsmarkt fehlte nichts. Die Leiter ließen sie dort zurück. Der Sachschaden wird auf 5.000 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei in Ahrensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die zur genannten Zeit eine oder mehrere verdächtige Person/-en oder ein verdächtiges Fahrzeug gesehen haben, sich mit ihr unter der Rufnummer 04102/ 809- 0 in Verbindung zu setzen.

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren