Verträge sind unterzeichnet: Der Speicher gehört wieder der Stadt

0

Ahrensburg (ve). Der alte Speicher auf dem Gutshof in Ahrensburg gehört wieder der Stadt. Die Verträge sind inzwischen unterzeichnet.

Der Speicher in Ahrensburg gehört zum Ensemble Schloss Ahrensburg, Marstall und Schlosskirche.

Der Speicher in Ahrensburg gehört zum Ensemble Schloss Ahrensburg, Marstall und Schlosskirche.

Wie Bauamtsleiter Ulrich Kewersun kürzlich mitgeteilt hat, ist der von der Stadtverordnetenversammlung beschlossene Rückkauf des Speichers erfolgt. Damit kann das Gebäude im Rahmen des Städtebauförderungsprogrammes langfristig in eine neue Nutzung überführt werden. Was das sein soll, dass können die Ahrnsburgerinnen und Ahrensburg nun im Rahmen der Planung zum Städtebauförderprogramm entscheiden.

So berichtete ahrensburg24.de

Bis dahin allerdings ist nun die Stadt für die Sicherung des Gebäudes zuständig. „Erste Sicherungsmaßnahmen müssen erfolgen und auch Fenster und Dach müssen abgedichtet werden.“

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren