Kinderbibeltage in der Kreuzkirche: Der Schlunz kommt

0

Ahrensburg (ve/pm). Die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde lädt ein zu ihren Kinder-Bibel-Tagen. Vorgestellt wird die Kinderbuchserie „Der Schlunz kommt“ in der vom 12. und 14. Februar 2016 in der Kreuzkirche Ahrensburg.

In der Kinderbuchserie „Der Schlunz kommt“ von Harry Voß geht es um ein Kind, das verwahrlost, verwirrt und einsam im Wald aufgefunden wird: der Schlunz. Da niemand weiß, wohin der Schlunz gehört, bleibt er erst einmal bei Familie Schmidtsteiner. Doch schon bald taut das fremde Kind auf und bringt mit seinen unbequemen Fragen viel Wirbel in den Alltag der sonst so braven Christenfamilie. Auch die Leiterin vom Kindergottesdienst muss feststellen, dass sich der Junge nicht mit vorschnellen Antworten über Gott abspeisen lässt.

In der Zeit vom 12. bis zum 14. Februar ist der Autor Harry Voß zu Gast in der Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde (Kreuzkirche) in der Hagener Allee, um Kindern im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren bei Schlunz-Geschichten, Schlunz-Spielen, Schlunz-Kino und vielem mehr die Bibel und ihre Botschaft altersgerecht nahezubringen.  Genaue Uhrzeiten bitte bei der Kreuzkirche Ahrensburg erfragen.

Den Abschluss finden die Schlunz-Tage am Sonntag, 14. Februar 2016, um 10 Uhr im Schlunz-Familiengottesdienst. Weitere Informationen und Anmeldungen unter www.kreuzkirche-ahrensburg.de oder corinnaschilke@googlemail.com.

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren