Bildervortrag: Naturbeobachtungen zwischen Stettiner Haff und Lüneburger Heide

0

Ahrensburg (je/pm). Zu „Schmetterlings- und Naturbeobachtungen“ nimmt Lazslo Klein sein Publikum am Donnerstag, 18. Februar 2016, um 19.30 Uhr auf eine fotografische Reise ins Stettiner Haff und in die Lüneburger Heide mit.

Farbenprächtiger Schmetterling, aufgenommen von Laszlo Klein. Foto: L. Klein

Farbenprächtiger Schmetterling, aufgenommen von Laszlo Klein. Foto: L. Klein

Laszlo Klein ist ein erfahrener Naturfotograf mit Schwerpunkt im Makro-Bereich. Vor seiner Pensionierung war er als Biologielehrer in Hamburg-Volksdorf tätig und beschäftigte sich nebenbei faunistisch mit den Tagfaltern.

Aufnahmen in Norddeutschland

Im vergangenen Jahr war Laszlo Klein im norddeutschen Raum mit seiner Nikon-Kamera unterwegs. Es entstanden dabei zahlreiche Dokumentationen von Schmetterlingen und anderen Insekten, Amphibien, Reptilien, Wildblumen, Orchideen, Mohnfeldern und von einigen Biotopen und Naturlandschaften. Seine schönsten Naturaufnahmen aus dem Jahr 2015 präsentiert er im Haus der Natur des Vereins Jordsand, Bornkampsweg 35.

Noch bis einschließlich Donnerstag, 25. Februar 2016, gibt es im Haus der Natur jeweils donnerstags um 19.30 Uhr Vorträge rund um Natur und Naturschutz. Der Eintritt ist frei. Der Verein Jordsand bittet um eine Spende.

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren