Immobilienfrühling 2016: Großes Interesse an vielfältigen Informationen

0

Ahrensburg (ve). Auf einen erfolgreichen Immobilienfrühling 2016 blickt die Raiffeisenbank Südstormarn Mölln eG.

Stefan Sperlich von HIT Immobilien spürt das ebenso: "Unsere Häuser im Baugebiet Erlenhof haben wir bis auf einige inzwischen alle verkauft

Immobilienfrühling 2016 der Raiffeisenbank Südstormarn Mölln eG im Ahrensburger Marstall. Foto:M. Veeh/ahrensbzrg24.de

„Ich habe einen Altbau in Ahrensburg gekauft und nun bin ich auf der Suche nach Betrieben, die mir bei der Sanierung helfen“, so erzählt eine der ersten Besucher des Tages. Zielstrebig geht sie in die Reithalle des Marstalls. So wie sie haben es sich viele Besucherinnen und Besucher vorgenommen, sie sind auf der Suche nach einem Eigenheim oder nach Baufirmen.

„Es ist eine Messe, auf die die Menschen mit gezielten Fragen gehen“, beobachtet Carsten-Peter Feddersen vom Vorstand der Raiffeisenbank Südstormarn Mölln eG. Die Bank organisiert die Messe in der Reithalle des Marstalls.

Immobilienfrühling 2016 der Raiffeisenbank Südstormarn Mölln eG im Ahrensburger Marstall. Michael Weber von der BIG BAU Unternehmensgruppe im Gespräch mit der Stellvertretenden Bürgermeisterin Carola Behr und Carsten Peter Feddersen, Vorstand der Raiffeisenbank Südstormarn Mölln eG (von links). Foto:M. Veeh/ahrensburg24.de

Immobilienfrühling 2016 der Raiffeisenbank Südstormarn Mölln eG im Ahrensburger Marstall. Michael Weber von der BIG BAU Unternehmensgruppe im Gespräch mit der Stellvertretenden Bürgermeisterin Carola Behr und Carsten Peter Feddersen, Vorstand der Raiffeisenbank Südstormarn Mölln eG (von links).
Foto:M. Veeh/ahrensburg24.de

„Die Immobilienpreise haben in manchen Baugebieten angezogen“, haben die Berater der Raiffeisenbank beobachtet. Aber sie seien nach wie vor attraktiv für viele Familien dank der günstigen Zinsen. Stefan Sperlich von HIT Immobilien spürt das ebenso: „Unsere Häuser im Baugebiet Erlenhof haben wir bis auf einige wenige inzwischen alle verkauft.“

Der Boom des Baugebietes Erlenhof, der in den vergangenen Jahren deutlich auf der Messe zu spüren war, lässt nun nach, der Blick wandert wieder auch auf andere Bauprojekte. So ist auch das Interesse an der Messe groß, über den Tag verteilt kommen zahlreiche Besucherinnen und Besucher. „Es ist schön, dass Sie als Unternehmer diese Messe mittragen“, bedankt sich die Stellvertretende Bürgermeisterin Carola Behr zur Begrüßung kurz vor der Eröffnung der Messe bei den Vertretern der Unternehmen.

Immobilienfrühling 2016 der Raiffeisenbank Südstormarn Mölln eG im Ahrensburger Marstall. Die Auszubildenden Tom Kuebart und Christian Scharnberg (von links) kümmern sich um die Kinder in der Kinderbetreuung. Foto:M. Veeh/ahrensburg24.de

Immobilienfrühling 2016 der Raiffeisenbank Südstormarn Mölln eG im Ahrensburger Marstall. Die Auszubildenden Tom Kuebart und Christian Scharnberg (von links) kümmern sich um die Kinder in der Kinderbetreuung.
Foto:M. Veeh/ahrensburg24.de

 

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren