Sportverdienstnadel für Holger Wasserfall: Dankesworte und wichtige Gedanken

0

Ammersbek (ve/pm). Holger Wasserfall wurde kürzlich von Schleswig-Holsteins Sportminister Stefan Studt mit der Sportverdienstnadel ausgezeichnet. Jetzt hat er sich mit einem Dankeswort zu Wort gemeldet. ahrensburg24.de veröffentlicht den Gastbeitrag.

Ausgezeichnet mit der Sportverdienstnadel des Landes Schleswig-Holstein: Holger Wasserfall vom Hoisbütteler Sportverein (links) bekommt von Sportminister Stefan Studt (rechts) die Auszeichnung. Foto: © Frank Peter

Ausgezeichnet mit der Sportverdienstnadel des Landes Schleswig-Holstein: Holger Wasserfall vom Hoisbütteler Sportverein (links) bekommt von Sportminister Stefan Studt (rechts) die Auszeichnung.
Foto: © Frank Peter

Im Leben geschehen immer mal Ereignisse, mit denen man tatsächlich nicht gerechnet hat! Eine gute Seele aus dem Verein hat mich für eine Ehrung der besonderen Art vorgeschlagen.

So befand ich mich nachmittags in Kiel im Gästehaus der Landesregierung und war Teil der dort stattfindenden Zeremonie. In festlichen Rahmen wurde dort die Spotverdienstnadel verliehen. Gewürdigt wird hiermit die ehrenamtliche Tätigkeit in Vereinen und Verbänden.

Auch wenn ich eigentlich noch ein bisschen jung war für diese Veranstaltung, war der Nachmittag sehr schön und kurzweilig. Neben den Laudationes für die einzelnen „Preisträger“ hat eingangs der Veranstaltung der Innenminister über die gesellschaftliche Bedeutung der ehrenamtlich Tätigen gesprochen. Speziell auch in Hinblick auf die Flüchtlinge.

Mehr beindruckt hat mich allerdings der die Rede des Vertreters des Landessportverbandes Schleswig-Holstein. Der hat zum Thema Flüchtlinge ohne das übliche Gejammer von den „Belastungen, die wir schultern müssen“ schlicht darauf verwiesen, dass die Sportvereine der Motor der Integration sind. Über den Sport können Menschen über sprachliche und ethnische Grenzen hinweg erste Schritte machen, um sich Kennenzulernen und gemeinsamen etwas Erleben. Auch dafür lohnt sich das, was wir tun!

Ich danke der guten Seele und Euch allen für die Unterstützung und den Spaß den wir miteinander haben!

Holger Wasserfall

„Sportverdienstnadel für Holger Wasserfall: Außerordentliches Engagement für den Hoisbüttler Sportverein“

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren