Gewinn des JugendProjektPreises 2016: ‚Danke‘ sagt Hella Lorberg

0

Die Bargteheider Stadtmusikanten wurden mit dem JugendProjektPreises 2016 der BürgerStiftung Region Ahrensburg und der Raiffeisenbank Südstormarn Mölln eG (zum Bericht) ausgezeichnet. Initiatorin Hella Lorberg schreibt dazu:

JugendProjektPreis 2016 der BürgerStiftung Region Ahrensburg und der Raiffeisenbank Südstormarn Mölln eG: Kai Schubert, Vorstand der Raiffeisenbank, und Dr. Michael Eckstein von der BürgerStiftung gratulieren Initiatorin Hella Lorberg von den Bargteheider Stadtmusikanten. Foto:M.Veeh/ahrensburg24.de

JugendProjektPreis 2016 der BürgerStiftung Region Ahrensburg und der Raiffeisenbank Südstormarn Mölln eG: Kai Schubert, Vorstand der Raiffeisenbank, und Dr. Michael Eckstein von der BürgerStiftung gratulieren Initiatorin Hella Lorberg von den Bargteheider Stadtmusikanten.
Foto:M.Veeh/ahrensburg24.de

Ich hatte uns den Preis sehr gewünscht und erhofft, aber die Mitkandidaten des diesjährigen Wettbewerbs hatten ja auch einiges in die Waagschale zu werfen. Dass die Waage dann doch zugunsten der BaStas – so unser Kurzname – ausgeschlagen hat, hat bei mir schon zunächst großes Herzklopfen und dann riesige Freude ausgelöst wie natürlich auch bei meinen Begleitern.

Gestern war ein wirklich großer Tag für die Bargteheider Stadtmusikanten. Der JugendProjektPreis ist Belohnung und Anerkennung der engagierten Arbeit aller Netzwerker für das gemeinsame Ziel, allen Kindern Zugang zu Musik zu verschaffen, Kindern Freude an Musik zu vermitteln und Ihnen elementares Rüstzeug für den Weg ins Erwachsenenleben mitzugeben.

Für unsere Projekte sind wir auf Spenden angewiesen. Das Preisgeld verschafft uns willkommenen Spielraum für verlässliche Maßnahmen bei der Realisierung von Projekten. Wir freuen uns natürlich auch über die Resonanz in der Öffentlichkeit durch die Presseberichterstattung, die unseren Bekanntheitsgrad erhöht und uns hilft, bei Mitbürgern und Eltern das Interesse und das Bewusstsein dafür zu schärfen, welche elementare Bedeutung der Umgang mit Musik für die kindliche Persönlichkeitsentwicklung hat – dass Musik eben nicht nur eine nette Nebensache ist.

Hella Lorberg, Bargteheider Stadtmusikanten

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren