Blütenpracht in der Baumschule Andresen: Sommerblumen stehen in den Startlöchern

0

Anzeige

Es ist Frühling – die Pflanzen starten und wollen wachsen. Die Gartenbaumschule Andresen weiß, dass sie nun die richtigen Nährstoffen brauchen. Deswegen gibt es vom 22. bis zum30 April eine Sonderaktion.

Gartenbaumschule Andresen: Die besten Tipps vom Fachmann für Blütenpracht im Frühling und Sommer. Foto:pm

Gartenbaumschule Andresen: Die besten Tipps vom Fachmann für Blütenpracht im Frühling und Sommer.
Foto:pm

Wer in der Zeit vom 22. bis 30 April 2016 in der Gartenbaumschule Andresen für 50 Euro und mehr einkauft, erhält 20 Liter Blumenerde oder einen Liter Andresen-Blumendünger gratis dazu. Aber Achtung: Die Aktion gilt nur, so lange der Vorrat reicht!

Die Natur explodiert, im Garten öffnet ständig eine neue Pflanze ihre Blüten und die Sommerblumenzeit kommt mit Macht und Fülle. Was gibt es Schöneres als Töpfe, Kästen oder ganze Beete in strahlender Farbenpracht? Mit ein paar wenigen Pflegetipps erhält man ein blühendes Ergebnis, welches sich bis in die Herbstmonate hält.

„Mit den verschiedenen Sommerblumen kann man zauberhafte Effekte in den Garten zaubern, Gehölze einrahmen und Farbe in Ecken bringen, die sonst eher vom Grün dominiert werden. Das Sortiment hat sich in den vergangenen Jahren enorm vergrößert und die Vielfalt macht einfach Spaß. Es gibt kaum eine Farbe, in der sich nicht ein Arrangement zusammenstellen lässt“, so Diplom-Ingenieur Jörn Andresen von der Gartenbaumschule Andresen in Bargteheide.

Gartenbaumschule Andresen: Die besten Tipps vom Fachmann für Blütenpracht im Frühling und Sommer. Foto:pm

Gartenbaumschule Andresen: Die besten Tipps vom Fachmann für Blütenpracht im Frühling und Sommer.
Foto:pm

Gartenbaumschule Andresen: Schöne Blüten brauchen guten Boden

Doch aufgepasst: „In eine gute Pflanzerde und den geeigneten Dünger sollte man auf jeden Fall investieren“, ergänzt er und rät, bei all’ der Vorfreude auf die Blütenpracht die eventuell noch auftretenden Spätfröste nicht aus den Augen zu verlieren und den Pflanzen gegebenenfalls Schutz anzubieten. Auf die Frage, welches seine Favoritin in dieser Saison ist, entscheidet er sich ziemlich schnell für die Bacopa mit ihren tausenden zarten weiß oder lila farbenen Blüten.

Während die Sommerblumensaison erst beginnt, ist die Saison für wurzelnackte Gehölze in vollem Gange. Jeder, der Hecken oder zum Beispiel Obstbäume pflanzen möchte, sollte sich nun schnell entscheiden, da man nur noch bis Anfang Mai problemlos auf wurzelnackte Ware zurückgreifen und dabei viel Geld sparen kann. Auch dabei gilt es, mit dem richtigen Dünger und der geeigneten Erde den Pflanzen ein wohliges Heim mit optimalen Wachstumsbedingungen zu schaffen.

Baumschule Andresen
Langenhorst 4
22941 Bargteheide
Tel. 0 45 32 / 18 24
www.baumschule-andresen.de

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren