Verwaltungsrat der Sparkasse Holstein: Landrat Plöger geht, Landrat Görtz kommt

0

Bad Oldesloe/Eutin (ve/pm). Der Wechsel an der Spitze des Kreises bedingt auch einen Wechsel in den Funktionen, die Landrat Klaus Plöger bisher inne hatte. Nun hat die Sparkasse Holstein den Wechsel vollzogen.

Der Landrat des Kreises Stormarn: Dr. Henning Görtz. Foto: © Kreis Stormarn

Der Landrat des Kreises Stormarn: Dr. Henning Görtz. Foto: © Kreis Stormarn

Auf der Zweckverbandsversammlung wurde Verbandsvorsteher Klaus Plöger, Landrat des Kreises Stormarn, verabschiedet. Plöger wird am 23. April 2016 in den Ruhestand gehen und leitete daher seine letzte Zweckverbandsversammlung. Der stellvertretende Verbandsvorsteher, Reinhard Sager, Landrat des Kreises Ostholstein, dankte Plöger ausdrücklich für die geleistete Arbeit in den Gremien der Sparkasse Holstein und wünschte für den weiteren Lebensweg alles Gute auch im Namen der gesamten Sparkasse Holstein.

Mit Dr. Henning Görtz steht bereits der designierte Nachfolger von Klaus Plöger als Landrat des Kreises Stormarn fest. Dr. Görtz nahm an der Zweckverbandsversammlung bereits als Gast teil und wurde in diesem Zusammenhang durch die Mitglieder des Zweckverbandes einstimmig als neuer Verbandsvorsteher ab dem 24. April 2016 gewählt und vereidigt. Er wird ab diesem Zeitpunkt zugleich Vorsitzender des Verwaltungsrates der Sparkasse Holstein.

Joachim Wallmeroth wurde für weitere fünf Jahre als Stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Holstein wiederbestellt. Die Zweckverbandsversammlung genehmigte die Bestellung in ihrer Sitzung am 14. April 2016 einstimmig.

Bereits seit dem 1. Januar 2002 ist Joachim Wallmeroth Vorstandsmitglied bei der Sparkasse Ostholstein, eine der Rechtsvorgängerinnen der heutigen Sparkasse Holstein. Joachim Wallmeroth verantwortet im Hause der Sparkasse Holstein die Bereiche Filialen, Vermögensmanagement, Financial Markets inklusive dem Private Banking, Firmenkunden und Corporate Finance.

Neben Joachim Wallmeroth gehören dem Vorstandsgremium der Vorstandsvorsitzende Dr. Martin Lüdiger und Sparkassendirektor Michael Ringelhann an.

 

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren