Tag der offenen Tür im Golfclub Hamburg-Ahrensburg: Golf einfach mal ausprobieren

0

Anzeige

Ahrensburg (ve/pm). Am Sonntag, 24. April 2016, lädt der Golfclub Hamburg-Ahrensburg (GCHA) Erwachsene und Kinder unter dem Motto „Vorbeikommen, ausprobieren, Spaß haben“ ein, diesen faszinierenden Sport selbst kennenzulernen.

Auf der Anlage des Golfclub Hamburg Ahrensburg.

Auf der Anlage des Golfclub Hamburg Ahrensburg.

In der Zeit von 11 bis 16 Uhr erwarten die Gäste erfahrene Trainer und Clubmitglieder, und natürlich jede Menge Überraschungen.

Golfclub Hamburg Ahrensburg: Bälle und Ausrüstung stehen zum Ausprobieren bereit

Auf der „Driving-Range“, dem Übungsbereich, können unter fachkundiger Anleitung erste Schläge gemacht werden, bis zu 200 Meter weit. Auf dem „Putting Green“ geht es um Gefühl und ein gutes Auge, dort wird eingelocht. Bälle und Ausrüstung werden gestellt, Sportschuhe und legere Kleidung sind mitzubringen. Ein Höhepunkt ist sicher die Fahrt mit einem Elektro-Cart über den Golfplatz, der einem wunderbaren Park gleicht. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Golfsport: Für Jung und Alt, Könner und Anfänger

Wer sich intensiver mit Golf beschäftigen möchte, kann einen vergünstigten Schnupper- oder Platzreifekurse buchen. Übrigens: Golf ist ein Sport für die ganze Familie, bei dem Jung und Alt auch in unterschiedlichen Leistungsstufen sportlich gegen einander antreten können. Ein Schwerpunkt im Golfclub Hamburg-Ahrensburg ist die Förderung der Jugend und der Jüngsten. Im Rahmen eines bundesweiten Vergleichs der Jugendarbeit kam der GCHA unter die Top 30 in Deutschland und wurde für seine erfolgreiche und vorbildliche Jugendarbeit ausgezeichnet. Um gerade junge Familien für den Golfsport zu begeistern, werden in diesem Jahr ganz besonders attraktive Angebote geschnürt.“

Weitere Informationen (Anmeldung ist nicht erforderlich) unter

Golf Club Hamburg‐Ahrensburg
Am Haidschlag 39‐45
22926 Ahrensburg
Telefon: 04102 / 51 309
Internet: http://www.gcha.de

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren