Vortrag im Peter-Rantzau-Haus: Pilgerwanderung von Oslo nach Trondheim

0

Ahrensburg (je/pm). Günter Ebel referiert am Montag, 9. Mai 2016, um 15 Uhr im Peter-Rantzau-Haus über eine Pilgerwanderung auf dem Olavsweg, die er im Sommer 2015 unternahm.

Das Peter-Rantzau-Haus in Ahrensburg.

Das Peter-Rantzau-Haus in Ahrensburg.

Der Olavsweg, benannt nach König Olav, beginnt in Oslo und führt auf einer Länge von 643 Kilometern in den Norden Norwegens bis nach Trondheim.

Ein harter Weg mit Glücksgefühlen

Der Weg durchquert urwüchsige Natur und herrliche Landschaften und bietet Gelegenheit, den „Kopf frei zu bekommen“, die eigenen Grenzen auszutesten oder neu zu bestimmen. Er fordert dem Pilger durch Regen, Sonne, steile An- und Abstiege und sehr einsame Passagen häufig „alles“ ab. Dafür belohnt er ihn jedoch auch mit unbeschreiblichen Glücksmomenten, schönen Begegnungen und bleibenden Erinnerungen.

Der Eintritt beträgt drei Euro inklusive einer Tasse Kaffee vor Beginn des Vortrags ab 14.30 Uhr.

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren