Music for free und Tanz in den Mai: Gut besucht auch im gefühlten Herbst

0

Ahrensburg (ve). Naja – ein Tanz in den Mai war das nur drinnen. Denn draußen war eigentlich Herbst. So geschehen bei der Veranstaltung Music for free in der Ahrensburger Innenstadt.

Music for free - Tanz in den Mai in der Ahrensburger Innenstadt. Leticia bei Delikatessen Boy.

Music for free – Tanz in den Mai in der Ahrensburger Innenstadt. Leticia bei Delikatessen Boy.

In verschiedenen Restaurants und Kneipen waren auf Einladung des Stadtforums Ahrensburg Band zu Gast. Das ganze ist eine Benefiz-Aktion, in diesem Jahr zugunsten des Zentrum für Deutsch als Zweitsprache (DaZ) an der Grundschule am Schloss gehen in Kooperation mit AWO Soziale Dienstleistungen. Sammelbüchsen standen bei den Konzerten bereit.

Genügend Menschen zum Spenden waren dabei – in jeder Location drängten sich die Menschen und genossen die Musik. Natürlich auch wieder zum Ende des Abends im Casa Rossa, das zur Disco umfunktioniert wurde und DJ Martin Hoefling von ahrensburg.tv auflegte.

Draußen allerdings war es echt ungemütlich kalt. „Wir wissen nicht genau, ob es mehr Publikum ist, als in den Vorjahren“, sagte Antje Karstens vom Stadtforum dann auch, „da sich bei den Temperaturen sicher jeder lieber drinnen aufhält und weniger draußen von Spielort zu Spielort wechselt.“ Eng war es zumindest in jeder Location.

Eine Truppe allerdings wechselte tapfer durch die Innenstadt: Olly war von seinem Freunden zum Tatendrang verpflichtet. Er wird am kommenden Freitag in Braunschweig seinen Daniel heiraten – es war also eine Junggesellen-Abschiedsparty für den Lütjenseer. „Wir haben extra diese Veranstaltung hier in Ahrensburg ausgesucht“, sagen die Freundinnen und zogen ihre Olly, dem sie einen zarten rosa Schleier auf das Haupt gesteckt hatten, durch die Innenstadt. Schließlich galt es, die in einem Kinderwagen mitgeführten Utensilien meistbietend zu verkaufen. Spaß hatten sie allemal! Und für die gemeinsame Zukunft – Daniel feierte seinen Junggesellenabschied in Braunschweig – wünscht ahrensburg24.de alles Gute!

Music for free - Tanz in den Mai in der Ahrensburger Innenstadt. Olly (Mitte) feierte bei diesem Tanz in den Mai seinen Junggesellenabschied - und alle hatten viel Spaß!

Music for free – Tanz in den Mai in der Ahrensburger Innenstadt. Olly (Mitte) feierte bei diesem Tanz in den Mai seinen Junggesellenabschied – und alle hatten viel Spaß!

 

 

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren