Lions Club Bargteheide: Spende an den Verein Dunkelziffer übergeben

0

Ahrensburg/Bargteheide (ve/pm). Kürzlich haben die Lions Club Bargteheide zu einem Benefizkonzert nach Ahrensburg eingeladen. Nun wurde der Erlös übergeben.

Spendenübergabe Lions Club Bargteheide: Pirco Lipp vom Lions Club, Thomas Lass, Musikschule Bargteheide, Anne-Marie van Oosterum vom Lions Club mit Vera Falck vom Verein Dunkelziffer (von links). Foto:Lions Club Bargteheide

Spendenübergabe Lions Club Bargteheide: Pirco Lipp vom Lions Club, Thomas Lass, Musikschule Bargteheide, Anne-Marie van Oosterum vom Lions Club mit Vera Falck vom Verein Dunkelziffer (von links).
Foto:Lions Club Bargteheide

Die Grundschule Am Hagen in Ahrensburg gab den Tipp, den Verein „Dunkelziffer“ zu unterstützen. Der Verein kümmert sich um sexuell missbrauchte Kinder und Jugendliche, bietet Beratung und Therapie im Großraum Hamburg.

Zur Zeit kümmern sich in dem Verein zehn Teams aus Psychologen, Therapeuten und Pädagogen um 22 Kinder. Der Verein finanziert sich ausschließlich aus Spenden, und daher ist jede Unterstützung wichtig. Die 1.250 Euro, die der Lions Club Bargteheide und die Musikschule Thomas Lass an den Verein übergeben, setzen sich zusammen aus 1.000 Euro Erlös aus dem Benefizkonzert der Musikschule und 250 Euro Spende der verstorbenen Margot Wacker, die ebenfalls Lions-Mitglied war.

Der Verein Dunkelziffer hilft bereits seit 1983 Opfern sexuelle Gewalt und bietet Fortbildung für Pädagogen.
(Foto zeigt:)

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren