Großhansdorf: Zahlreiche Pkw aufgebrochen/Zeugen gesucht

0

Großhansdorf (ve/ots). Sechs Autos wurden in der Nacht zu Mittwoch aufgebrochen, vornehmlich der Marke BMW. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Während des Zeitraumes von Dienstag / Mittwoch, 24. bis 25. Mai 2016, in der Zeit von 17.45 bis 6.55 Uhr ist es in Großhansdorf zu sechs Pkw-Aufbrüchen gekommen. Betroffen waren ausnahmslos Pkw der Marke BMW, die in den Straßen Himmelshorst, Voßberg, Eichenweg, Kastanienweg und Babenkoppel abgestellt waren.

Der oder die unbekannten Täter schlugen eine der hinteren Dreiecksscheiben ein und gelangten anschließend in das Fahrzeuginnere. Es wurden Multifunktionslenkräder, Navigationsgeräte, Radios und CD-Wechsler entwendet. Der entstandene Sachschaden und die Höhe des Diebesgutes stehen zwar noch nicht vollständig fest, dürften aber in beiden Fällen im fünfstelligen Bereich liegen.

Die Kriminalpolizei in Ahrensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise: Wer kann sachdienliche Angaben zu den Pkw-Aufbrüchen machen? Wem sind in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in und um den oben genannten Straßenzügen herum verdächtige Personen aufgefallen?

Zeugenhinweise bitte an die Kriminalpolizeistelle Ahrensburg unter der Telefonnummer 04102 / 80 9-0.

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren