Galerie Jürgensen: Sommerkonzert bei Brot und Wein

0

Hoisdorf (je/pm). Zu einem sommerlichen Matinee-Konzert mit anschließendem Gespräch bei Brot und Wein lädt die Galerie Jürgensen, Oetjendorfer Landstraße 42 in Oetjendorf, am Sonntag, 26. Juni 2016, um 11.30 Uhr ein.

Sommerkonzert mit Ausstellung in der Galerie Jürgensen. Foto: Galerie Jürgensen

Sommerkonzert mit Ausstellung in der Galerie Jürgensen. Foto: Galerie Jürgensen

Žilvinas Brazauskas, Klarinette, und Violetta Khachikyan, Klavier, spielen Musik von Luigi Bassi, Robert Schumann, Claude Debussy, Igor Strawinsky und Francis Poulenc. Im Rahmen des Projekts der Musikhochschule Lübeck „Musikerkennen – das moderierte Themenkonzert“ möchte die Galerie Jürgensen junge Künstler fördern und bittet daher um eine Spende für die Musiker als Beitrag zu ihrem Honorar.

Ausstellung von Jürgen Gustav Haase

In der Galerie sind Ölbilder und Zeichnungen von Jürgen Gustav Haase ausgestellt. Der Künstler wurde 1947 in der Mark Brandenburg geboren. Nach dem Besuch der polytechnischen Oberschule absolvierte er eine Lehre als Stahlschiffbauer in Frankfurt/Oder. Von 1970 bis 1975 studierte er Malerei an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig. Zwei Jahre vor dem Fall der Mauer siedelte er nach West-Berlin aus, wo er bis zu seinem Tod 2013 lebte und malte.

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren