Gospelchor Jugendchor Oldesloe: Am Freitag Konzert in der St. Johanneskirche

0

Ahrensburg (ve/pm). Gospel ist Leidenschaft und Faszination, gesungenes Evangelium und Musik der Afroamerikaner. Dies alles kann jetzt erlebt werden bei einem Konzert in der Johanneskirche.

Gospelnacht mit vielen Chören - mit dabei der Jugendchor Oldesloe. Foto:pm

Gospelnacht mit vielen Chören – mit dabei der Jugendchor Oldesloe.
Foto:pm

Gospel kann mitreißend und emotional, aber auch leise, andächtig und „soulig“ sein. Er geht zu Herzen und er versetzt die Hände und manchmal sogar die Beine in Bewegung. So wünscht es die der Jugendchor Oldesloe. Unter dem Titel „Contemporary Gospel – bezaubernde Balladen – begeisternde Stimmen“ bringt der Chor am Freitag, 10. Juni 2016, um 20 Uhr sein Gospelprogramm nach St. Johannes in Ahrensburg.

Der etwa 30 Stimmen starke Chor wurde 1991 in Bad Oldesloe gegründet, hat seither mehrere CDs aufgenommen und mit zahlreichen internationalen Gospelgrößen zusammengearbeitet. In mittlerweile 41 „Gospelnächten“ in der Peter-Paul-Kirche der Kreishauptstadt entwickelte sich der Chor zu einer gefeierten Institution. Bei seinen Auftritten wird er von einer Band begleitet. Die Leitung des Chores hat Kantor Henning Münther.

In St. Johannes können sich die Besucher auf ein musikalisches Ereignis von besonderer Vitalität mit anspruchvollen Gospel-Arrangements freuen. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren