Lions Club Bargteheide bereitet sich auf 100-jähriges Jubiläum vor

0

Ahrensburg (je/pm). Der Lions Club International feiert im Jahr 2017 sein 100-jähriges Bestehen. Auf dieses Jubiläum weist der Lions Club Bargteheide bereits in diesem Jahr durch verschiedene Aktionen mit der Zahl 100 hin.

Die Lions-Damen am Stand "100 Jahre Lions": von links Barbara Rudolph, Baerbel Heising, Hannelore Martens, Jutta Werner und Marion Martens. Foto: Lions Club Bargteheide

Die Lions-Damen am Stand „100 Jahre Lions“: von links Barbara Rudolph, Baerbel Heising, Hannelore Martens,
Jutta Werner und Marion Martens. Foto: Lions Club Bargteheide

Auf dem Fest der bunten Vielfalt in Bargteheide bot der Lions Club an einem Stand 100 Tücher und Taschen unter dem Motto „100 Taschen + 100 Schals = 100 Jahre Lions“ zum Verkauf an.

Kleiner Kunde

„Für Mama eine Tasche und das Herz …“ Mit diesem Satz kam ein etwa fünfjähriger syrischer Junge an den Lions Stand. Er hatte 2,50 Euro und ein paar Cents in seiner Hand. Die Damen des Lions Clubs luden den Jungen ein, eine Tasche für seine Mutter auszusuchen. Er entschied sich für eine kleine rote Handtasche und ein mit Lavendel gefülltes Herz, der Deko des Lions-Standes. Stolz lief der Junge zu seiner Mutter, die am Nachbarstand im Einsatz war, und hielt ihr zunächst das duftende Lavendelherz unter die Nase und präsentierte ihr dann die Tasche. Beide strahlten und waren glücklich, beobachteten die Lions-Damen.

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren