ATSV-Basketball: U 13 Mädchen sind Hamburger Meister – und noch viel mehr

0

Ahrensburg (je/pm). Die Liste der Siege ist lang bei den ATSV-Basketballerinnen. Welcher soll da bloß zuerst genannt werden? 

Die Basketballmannschaft Mädchen U13 des Ahrensburger Turn- und Sportvereins bei der Hamburger Meisterschaft. Foto: ATSV

Die Basketballmannschaft Mädchen U13 des Ahrensburger Turn- und Sportvereins bei der Hamburger Meisterschaft. Foto: ATSV

Es sind: 18 Punktspiele bei den Jungen in der MU 14 als jüngerer Jahrgang mit stetiger Leistungssteigerung und fünf gewonnen Spielen, bestes Team bei der Qualifikation zur Norddeutschen Meisterschaft, Gewinner des internationalen Zehlendorfer Pfingstturniers, Dritter bei den Norddeutschen Meisterschaften – und zum Abschluss Hamburger Meister. Eine beeindruckende Bilanz.

Nach einem schnellen, druckvollen Spiel auf hohem Niveau gegen die Mädchen des SC Rist Wedel konnten die W 13 Junior Twisters ihre Saison bei der Hamburger Meisterschaft mit einem deutlichen 79 : 51 Punkte Sieg beschließen und sich die Krone aufsetzen. Das erste Viertel begann mit 24 : 12 stark und machte die Überlegenheit der Ahrensburgerinnen deutlich. Die Mannschaft aus Wedel, die in Hinblick auf Schnelligkeit und Aggressivität im Angriff deutlich zulegte, kam zwar im zweiten Viertel durch einen 13 Punkte Run auf sieben Punkte heran, ansonsten war der Sieg zu keiner Zeit wirklich gefährdet.

Schön anzusehen war die technische Weiterentwicklung der Junior Twisters. Back Up Dribblings, Reverse- und Unterhandkorbleger sowie erfolgreiche Dreipunktewürfe erfreuten die Zuschauer. Alle elf Mädchen spielten stark, und der Sieg war eine echte Teamleistung.

Nach der Saison ist vor der Saison. Weiter geht es am Sonnabend und Sonntag, 18. und 19. Juni 2016, mit dem Qualifikationsturnier der MU 14, bei dem die Mädchen versuchen, für die kommende Saison in die stärkste Jungsliga zu kommen. Das heiß ersehnte T-Shirt einschließlich der Medaillen gibt es dann am Sonntag, 19. Juni 2016, im Rahmen der Qualifikation zur Spielrunde der MU 14 – aber feiern können die Basketballspielerinnen U13 des Ahrensburger Turn- und Sportvereins schon jetzt.

Quelle: ATSV Abteilung Basketball

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren