Torben Hermann ist neuer Kreisvorsitzender der Jusos Stormarn

0

Ahrensburg (je/pm). Seit kurzem haben die Jusos Stormarn einen neuen Kreisvorsitzenden. Nach zwei Jahren als Kreisvorsitzender gab der neunzehnjährige Lukas Zeidler sein Amt an den einundzwanzigjährigen Torben Hermann ab.

Jusos Stormarn: Lukas Zeidler, Paula Kratz, Annika-Katharina Dietel, Torben Hermann, Joost Burkhardt, Mika Bättjer, Delara Burkhardt, Corvin Gutzeit und Xaver Rulko. Foto: Jusos Stormarn

Jusos Stormarn: Lukas Zeidler, Paula Kratz, Annika-Katharina Dietel, Torben Hermann, Joost Burkhardt, Mika Bättjer, Delara Burkhardt, Corvin Gutzeit und Xaver Rulko. Foto: Jusos Stormarn

Mit 94 Prozent der Stimmen wählten die Stormarner Mitglieder auf der Kreisvollversammlung ihren neuen Vorsitzenden. Lukas Zeidler bleibt den Jusos als Mitglied im Kreisvorstand erhalten. Weitere Vorstandsmitglieder sind Mika Bättjer, Annika-Katharina Dietel, Xaver Rulko, Paula Kratz, Joost Burkhardt, Corvin Gutzeit und die stellvertretende Juso-Bundesvorsitzende Delara Burkhardt.

Jusos Stormarn: Blick in die Zukunft

Lukas Zeidler: „Nach zwei Jahren wollte ich den Posten des Vorsitzenden gerne abgeben. Ich freue mich, meinen Kreisverband weiterhin als stellvertretender Vorsitzender unterstützen zu können. In meiner Zeit als Vorsitzender konnte ich für mich selbst unglaublich viel Neues lernen und erfahren. Ich hoffe, dass ich genauso viel den Jusos Stormarn zurückgeben konnte.“

Torben Hermann äußerte sich nach der Wahl mit den Worten: „Ich nehme die Aufgabe dankend an und schaue gespannt auf die anstehende Zeit mit einem fantastischen neuen Vorstand. Wir haben viele wichtige Themen in unserem Arbeitsprogramm beschlossen. Ein Kernthema ist für mich die Mobilisierung und Vernetzung von Frauen sowie ein stärkeres Interesse für Kommunalpolitik im Kreis zu schaffen.“

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren