Pkw-Aufbruchserie: Diesmal in Bargteheide

0

Bargteheide (ve/ots). In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es in Bargteheide zu acht Pkw –Aufbrüchen. Sieben dieser Taten entsprechen dem gleichen Tatmuster wie in den Wochen zuvor unter anderem auch in Ahrensburg.

Der Haupttatzeitraum liegt in der Zeit von etwa 5. Juli 2016, 20 Uhr, bis zum 6. Juli 2016, 6 Uhr. Betroffen sind folgende Straßen in Bargteheide: im Tremsbütteler Weg vier Autos, in der Ostpreußenstraße zwei Autos, im Voßkuhlenweg und in der Hamburger Straße je ein Auto.

Die bislang unbekannten Täter schlugen bei den Fahrzeugen der Marken Daimler Benz und BMW die Dreiecksscheiben ein und entwendeten in erster Linie Airbags, aber auch Navigationsgeräte. Die Schadenshöhe liegt im fünfstelligen Bereich.

Nachdem mehreren Wochen die Pkw-Aufbrüche zurückgegangen seien, sei es die erste größere Serie im Bereich der Kriminalpolizeistelle Ahrensburg, so die Polizei in einer Mitteilung.

Die Kriminalpolizei Ahrensburg bittet Zeugen, die in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in den genannten Straßen verdächtige Personen beobachtet haben, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 04102 / 80 90 zu melden.

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren