Musik und Kunst im Garten: Der Regen hing fest über dem Tobias Haus

0

Ahrensburg (ve). Das große Sommerfest „Musik und Kunst im Garten“ am Tobias Haus hatte kein Glück: Es fiel buchstäblich ins Wasser.

Sommerfest "Musik und Kunst im Garten" im Tobias Haus. Jane Comerford bei ihrem Auftritt.

Sommerfest „Musik und Kunst im Garten“ im Tobias Haus. Jane Comerford bei ihrem Auftritt.

Es ist das Risiko aller Open Air Veranstaltungen – das Wetter. Das große Sommerfest im Tobias Haus hat es nun besonders hart getroffen, denn am Sonnabend Nachmittag und Abend regnete sich ein feiner Nieselregen über Ahrensburg fest. Und so kamen weit weniger Besucher, als erhofft.

Die Idee des Sommerfestes war es, Gelder zur Finanzierung des Gartens der Sinne zu erwirtschaften. Dieser Garten hinter dem Tobias Haus ermöglicht es Menschen mit einer Demenzerkrankung, Anregung zu finden. Die Errichtung des Garten soll mit Spenden refinanziert werden.

Doch statt mit einem Überschuss, muss das Tobias Haus nun mit einem Defizit das Sommerfest abrechnen. Felizitas Thunecke, die im Auftrag des Tobias Hauses die Veranstaltung organisiert hat: „Die Stimmung auf dem Sommerfest war trotzdem sehr angenehm, den Besuchern hat es gefallen. Auch von den Kunstausstellern habe ich trotz allem positive Rückmeldung erhalten.“

Sommerfest "Musik und Kunst im Garten" im Tobias Haus. Tramper und Ezio Nori bei einem gemeinsamen Auftritt.

Sommerfest „Musik und Kunst im Garten“ im Tobias Haus. Tramper und Ezio Nori bei einem gemeinsamen Auftritt.

Sommerfest "Musik und Kunst im Garten" im Tobias Haus. Die Veranstalterin Geschäftsführer Christine Berg und Felizitas Thunecke (von links).

Sommerfest „Musik und Kunst im Garten“ im Tobias Haus. Die Veranstalterin Geschäftsführer Christine Berg und Felizitas Thunecke (von links).

Sommerfest "Musik und Kunst im Garten" im Tobias Haus. Kunsthandwerker stellten ihre Werke aus.

Sommerfest „Musik und Kunst im Garten“ im Tobias Haus. Kunsthandwerker stellten ihre Werke aus.

 

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren