Waldreiterweg komplett gesperrt: Morgen hebt die Brücke ab

0

Großhansdorf (ve). Achtung – Vollsperrung des Waldreiterweges! Morgen wird die Brücke der U-Bahn-Linie U1 abgebaut. 

Der Unfall am 7. Dezember 2013: Mit Wucht prallte der Baum gegen die Brückenaufbauten.

Der Unfall am 7. Dezember 2013: Mit Wucht prallte der Baum gegen die Brückenaufbauten.

Die Bahnlinie der U-Bahn U1 ab Volksdorf ist derzeit gesperrt, weil die Bahnhöfe barrierefrei ausgebaut werden. Und weil die Brücke am Waldreiterweg repariert werden soll.

Die Brücke über den Waldreiterweg soll quasi eingeschickt und im Werk repariert werden – komplett. Dafür wird sie auf einen Schwerlasttransporter geladen und quer durch Deutschland transportiert. Start des Transportes ist am morgigen Dienstag, 19. Juli 2016, der Abbau der Brücke.

Den gesamten Vormittag über die der Waldreiterweg komplett gesperrt und zwar für alle Verkehrsteilnehmer. Weder Autofahrer noch Radfahrer oder Fußgänger können den Waldreiterweg passieren, für alle empfiehlt sich die Umleitung über Schmalenbeck. Die Bauarbeiten selber starten gegen 9 Uhr, teilt die Hochbahn AG mit, bis um 12 Uhr will sie mit dem Brückenaushub fertig sein.

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren