Vortrag von Pastor Bruns: Die Bibel – Ein Buch mit sieben Siegeln?

0

Ahrensburg (ve/pm). Ein Pastor erklärt seiner Gemeinde jeden Sonntag beim Gottesdienst die Bibel. Doch was das Buch persönlich für ihn bedeutet, steht dabei nicht im Vordergrund. Bei einem Vortrag jetzt von Pastor Hans-Martin Bruns allerdings schon.

Die Johanneskirche in Ahrensburg.

Die Johanneskirche in Ahrensburg.

Der Vortrag steht unter dem Titel „Die Bibel: Ein Buch mit sieben Siegeln? − Was sie mir persönlich bedeutet“. Pastor Hans-Martin Bruns wird ihn am Freitag, 26. August 2016, um 19.30 Uhr in der St. Johanneskirche Ahrensburg, Rudolf-Kinau-Straße 19 in Ahrensburg, halten. Es ist eine Veranstaltung der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Ahrensburg. Der Eintritt ist frei.

Die Bibel – Inspiration für aufgeklärte Menschen?

Die Bibel − was zeichnet sie aus? Worin kann ihr Charme und ihre Inspiration für einen aufgeklärten, kritischen Menschen liegen? Und wie kann das „Wort Gottes“ in der heutigen Zeit gelesen werden? Auf diese und andere Fragen will Pastor Hans-Martin Bruns eingehen.

Seit Oktober 2013 ist Hans-Martin Bruns Pastor in der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Ahrensburg. Pastor Bruns kann auf eine bewegte, religiöse Vergangenheit zurückblicken, denn er selbst entstammt einer sehr alten Pastorenfamilie. Seine Vorfahren durchliefen die protestantischen Ausprägungen von lutherischer Orthodoxie, Pietismus und Aufklärung. In seinem Vortrag will Pastor Bruns im heutigen Kontext auf die „Heilige Schrift“ blicken. Er hält regelmäßig Vorträge in der Johanneskirche.

 

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren