Zeugenaufruf nach Einbruch in der Lohe: Einbrecher mit schmutziger Kleidung geflohen?

0

Ahrensburg (ve/ots). Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu einem Einbruch am Montag, 8. August 2016, in der Ahrensburger Lohkoppel machen können, sich zu melden.

Gegen 10.20 Uhr kam es in der Straße Lohkoppel zu einem Einbruch durch einen bisher unbekannten männlichen Einzeltäter. Der Täter konnte noch durch einen Nachbarn bei der Flucht über ein angrenzendes Grundstück und durch eine dort befindliche Baugrube beobachtet werden. Der Nachbar wählte sofort den Polizeiruf 110 und schilderte den Sachverhalt.

Auf der Flucht: Sturz in einer Baugrube

Mehrere Streifenwagen waren kurze Zeit später vor Ort. Der Täter konnte jedoch nicht mehr ergriffen werden. Er soll über weitere Grundstücke in Richtung Christel-Schmidt-Allee geflohen sein.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er ist vermutlich Südländer, da ein dunkler Teint beschrieben wurde, trägt dunkle kurze Haare und hat eine “normale Figur” bei einer Größe von 1,65 bis 1,70 Meter groß. Bekleidet war er mit einem dunkelgrünen Blouson/Pullover und vermutlich Schuhe der Marke GEOX, er trug außerdem während der Tat eine schwarze Ski-Maske. Auf der Flucht stürzte der Täter in der Baugrube, wobei er sich möglicherweise beschmutzt oder sogar verletzt hat.

Wem ist zur Tatzeit in der Straße Lohkoppel in Ahrensburg oder in den angrenzenden und benachbarten Straßen eine Person aufgefallen, auf die die Personenbeschreibung passt? Wer hat im Bereich Christel-Schmidt-Allee oder der Manhagener Allee, möglicherweise auch im Bereich der dortigen ARAL-Tankstelle, eine Person gesehen, auf die die Personenbeschreibung passt und deren Bekleidung eventuell mit Erde oder ähnlichem beschmutzt war? Wer kennt eine Person, auf die Personenbeschreibung passt, und die im Besitz der beschriebenen, möglicherweise verschmutzten Bekleidung ist?

Für sachdienliche Hinweise wenden Sie sich bitte an die Kriminalpolizei Ahrensburg unter der Telefonnummer 04102 / 80 90.

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren