VHS Ahrensburg: Glückwunsch zur bestandenen Sprachprüfung

0

Ahrensburg (ve/pm). Mit einem Zertifikat „Deutsch als Fremdsprache“ konnten in der vergangenen Woche insgesamt 21 Teilnehmende aus zwei Kursen der VHS Ahrensburg belohnt werden.

Die Absolventinnen und Absolventen des Kurses Deutsch als Fremdsprache an der Volkshochschule Ahrensburg. Foto: VHS Ahrensburg

Die Absolventinnen und Absolventen des Kurses Deutsch als Fremdsprache an der Volkshochschule Ahrensburg.
Foto: VHS Ahrensburg

Drei Teilnehmende konnten die Niveaustufe B2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens erreichen. Sie können sich damit relativ mühelos an Diskussionen beteiligen, die meisten Filme und Fernsehsendungen verstehen und detaillierte Texte schreiben. 18 Teilnehmende weisen das Sprachniveau B1 nach, das ebenfalls eine selbständige Sprachverwendung nachweist und eine Voraussetzung für den Einbürgerungstest darstellt.

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren