Mitgliederversammlung der SPD Ammersbek: Die Kandidaten zur Bundestagswahl

0

Ammersbek (ve/pm). Die Nominierung des Landtagskandidaten der SPD Stormarn ist in vollem Gang, Tobias von Pein gerade in Ahrensburg nominiert, da blicken die Genossinnen und Genossen schon auf die Bundestagswahl 2017.

Bei einer Mitgliederversammlung des Ortsvereins Ammersbek am Montag, 26. September 2016, um 19.30 Uhr im Vereinsheim des Sportvereins Hoisbüttel, Bullenredder 9 in Ammersbek, müssen die SPD-Mitglieder erneut eine weitreichende Entscheidung treffen. Der langjährige Bundestagsabgeordnete Franz Thönnes hatte bekannt gegeben, dass er nicht wieder kandidiert. 22 Jahre war er im Bundestag, nun steht er nicht mehr zur Wahl.

SPD Wahlkreis Segeberg – Stormarn Mitte: Martin Ahrens, Mahmut Cinar, Udo Fröhlich oder Alexander Wagner?

Inzwischen haben sich vier Genossen um seine Nachfolge beworben, die sich auf der Mitgliederversammlung vorstellen werden. Nach der Begrüßung steht auf der Tagesordnung die Vorstellung und Diskussion mit den Bewerbern um die SPD-Bundestagsdirektkandidatur im Wahlkreis Segeberg – Stormarn-Mitte. Zur Wahl stehen Martin Ahrens aus Kaltenkirchen, Mahmut Cinar aus Norderstedt, Udo Fröhlich aus Bad Segeberg und Alexander Wagner aus Westerrade.

Die Versammlung ist öffentlich, insbesondere auch Mitglieder anderer Ortsvereine sind herzlich willkommen.

Franz Thönnes, SPD-Bundestagsabgeordneter. Foto:pm

Franz Thönnes, SPD-Bundestagsabgeordneter. Foto:pm

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren