Marstall: Lesung über „Hotel Reichshof“ und Konzert mit „Golden Bough“

0

Ahrensburg (je/pm). „Das Hotel Reichshof“ steht am Sonntag, 25. September 2016, um 18 Uhr im Mittelpunkt einer Lesung im Marstall mit dem Schauspieler Wulf Mey.

Hotel Reichshof am Hamburger Hauptbahnhof. Foto: Marstall

Hotel Reichshof am Hamburger Hauptbahnhof. Foto: Marstall

Das große Hotel am Hamburger Hauptbahnhof war über ein Jahrhundert Zeitzeuge der besonderen Art. 2014 wurde es geschlossen. Wulf Mey erinnert literarisch an das Hotel. Der Eintritt kostet zehn Euro zuzüglich zehn Prozent Vorverkaufsgebühr, zwölf Euro an der Abendkasse.

Konzert mit keltischen Klängen

Am Donnerstag, 29. September 2016, um 20 Uhr steht das kalifornische Trio „Golden Bough“ mit seinem Programm „A celtic land“ auf der Bühne des Marstalls. Die Musik des Konzerts geht auf die Kulturen der sieben keltischen Nationen Irland, Schottland, Wales, Cornwall, Isle of Man, Bretagne und Galizien zurück. Das Trio „Golden Bough“ mit Kathy Sierra, Geige/Gesang, Margie Butler, Harfe/Flöte/Gesang und Paul Espinoza, Gitarre/Mandoline/Gesang überrascht mit mal unbeschwerten, leichtfüßigen, mal melancholischen und tiefsinnigen Klängen.

Der Eintritt kostet 15 Euro im Vorverkauf zuzüglich zehn Prozent Gebühr, 17 Euro an der Abendkasse.

Konzert mit Golden Bough im Marstall. Foto: Marstall

Konzert mit Golden Bough im Marstall. Foto: Marstall

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren