Politik in der Remise: Minister Dr. Robert Habeck stellt sein Buch „Wer wagt, beginnt“ vor

0

Ahrensburg (ve). Im Rahmen der Reihe „Politik in der Remise“ sind immer wieder prominente Politikerinnen und Politiker Ahrensburg zu Gast. Nun ist es der Schleswig-Holsteinische Umweltminister Dr. Robert Habeck.

Umweltminister Dr. Robert Habeck ist Schirmherr des Ehrenamtpreises 2014. Foto: Landesregierung Schleswig-Holstein

Umweltminister Dr. Robert Habeck ist Schirmherr des Ehrenamtpreises 2014.
Foto: Landesregierung Schleswig-Holstein

Habeck ist seit 2012 Stellvertretender Ministerpräsident und Minister für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume, doch eigentlich ist er Schriftsteller. Dem Landtag gehört der Politiker seit 2009 für Bündnis 90/Die Grünen an, wurde auch deren Fraktionsvorsitzender. Im Jahrzehnt zuvor verfasst er mit Andrea Paluch als freier Schriftsteller zahlreiche Bücher.

Der 1969 in Lübeck geborene Habeck blickt derzeit auch nach Berlin. So will für die Bundestagswahl 2017 Spitzenkandidat der Grünen werden.

Am Mittwoch, 25. Oktober 2016, kommt Dr. Robert Habeck in das Kulturzentrum Marstall am Schloss. Anlass ist sein neues Buch „Wer wagt, beginnt“. Beginn ist um 19.30 Uhr, der Eintritt ist frei. Die Veranstaltungsreihe des Kultuzentrums Marstall und der Volkshochschule Ahrensburg wird von der Zeitstiftung Ebelin und Gerd Bucerius unterstützt.

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren