Ostring: Dramatischer Unfall mit vier Pkw endete glimpflich

0

Ahrensburg (ve/sam). Die Bilder ließen Schlimmes erahnen: Vier Pkw kollidierten heute Morgen auf dem Ostring.

Unfall am Ostring am Freitag Morgen. Foto:©Silke Mascher/ahrensburg24.de

Unfall am Ostring am Freitag Morgen.
Foto:©Silke Mascher/ahrensburg24.de

Doch glücklicherweise wurde nach Aussage der Freiwilligen Feuerwehr Ahrensburg nur zwei Personen vermutlich leicht bis mittelschwer verletzt. Zunächst wurde die Feuerwehr gerufen mit der Nachricht, dass eine Person im Fahrzeug eingeklemmt war, doch das stellte sich vor Ort als falsch heraus.

Die vier Pkw sind aus bisher nicht geklärter Ursache unter der Brücke nach Ahrensfelde und Großhansdorf bei zwei Unfällen zusammen gestoßen. Dabei wurden die Fahrzeuge voneinander weg geschleudert, so dass die Fahrzeuge mit Abstand voneinander im Graben, am Brückenpfeiler und auf der Gegenfahrbahn zu Stehen kamen.

Infolge der Zusammenstöße lief Kühlflüssigkeit und Öl aus, die von der Feuerwehr abgebunden wurden. Insgesamt waren die Kameraden eine knappe Stunde im Einsatz. Der Unfall ereignete sich gegen 8 Uhr.

AKTUALISIERT

Näheres ist zu dem Unfallhergang, zu den verletzten Personen und auch zur Anzahl der Unfallbeteiligten nur zu einem der zwei Unfälle bekannt.

Ersten Ermittlungen zufolge befuhr eine 44-jährige Hamburgerin den Zubringer aus Ahrensfelde kommend und wollte auf den Ostring in Richtung Ahrensburg einfahren. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor sie die Kontrolle über ihren Chevrolet Matiz und stieß mit dem Pkw Renault Espace einer 47-jährigen Frau aus Bad Oldesloe zusammen, die den Ostring ebenfalls in Richtung Ahrensburg befuhr.

Bei dem Unfall wurde die Hamburgerin leicht verletzt und mit dem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Aufgrund dieses Unfalles kam es an der Unfallstelle zu einem zweiten Verkehrsunfall. Nähere Angaben hierzu können jedoch noch nicht gemacht werden, teilt die Polizei mit.

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren