CDU Ahrensburg: Neue Personalien der Stadtverordnetenversammlung

0

Ahrensburg (ve). Mit dem plötzlichen Ausscheiden des CDU-Stadtverordneten Christian Conring ändern sich einige Personalien in der Stadtverordnetenversammlung.

Der CDU-Landtagsabgeordnete, CDU-Kreisvorsitzende und Ahrensburger Stadtverordnete Tobias Koch. Foto:pm

Der CDU-Landtagsabgeordnete, CDU-Kreisvorsitzende und Ahrensburger Stadtverordnete Tobias Koch.
Foto:pm

Conring war nicht nur Mitglied in verschiedenen Ausschüssen, sondern auch Vorsitzender des Finanzausschusses. Für diese Funktion hat die CDU nun den CDU-Fraktionsvorsitzenden Tobias Koch vorgeschlagen. Koch ist auch Mitglied des Landtages und dort finanzpolitischer Sprecher seiner Fraktion sowie Vorsitzender der CDU Stormarn.

Im Weiteren werden die Aufgaben von Christian Conring von verschiedenen Stadtverordneten übernommen. Neu in den Finanzausschuss rückt das Bürgerliche Mitglied Tim Greiser, neu in den Sozialausschuss das Bürgerliche Mitglied Wolf Siller. Im Aufsichtsrat des badlantic übernimmt Claudia Rathje den Sitz, im Aufsichtsrat der Stadtwerke Toufic Schilling. Den Sitz in der Stadtverordnetenversammlung übernimmt Uwe Gaumann.

Die Stadtverordnetenversammlung beschloss die von der CDU vorgeschlagenen personellen Veränderungen einstimmig.

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren