Oje – „Und wieder brennt der Weihnachtsbaum“ mit Ulrich Pleitgen

0

Ahrensburg (ve/pm). Weihnachten – das nimmt Ulrich Pleitgen in seiner weihnachtlichen Lesung gerne mal auf die Schippe.

Traditionelle Weihnachtslesung mit Ulrich Pleitgen. Foto:pm

Traditionelle Weihnachtslesung mit Ulrich Pleitgen. Foto:pm

Am Dienstag, 13. Dezember 2016, um 20 Uhr, wird Ulrich Pleitgen wieder auf vielfachen Wunsch seines Publikums die traditionelle Lesung des Vereins Theater und Musik in Ahrensburg gestalten. Auch in diesem Jahr mit neuen besinnlichen und fröhlichen Geschichten unter dem Motto „Und wieder brennt der Weihnachtsbaum“. Diesmal liest Ulrich Pleitgen im Ahrensburger Marstall, Lübecker Straße 8.

Veranstaltung des Vereins Theater und Musik

Ulrich Pleitgen ist auf Bühnen wie dem Berliner Schillertheater, den Schauspielhäusern in Basel, Bochum und Frankfurt, am Stuttgarter Staatstheater und am Thalia Theater in Hamburg Zuhause. Seit seinem Ausscheiden aus dem Ensemble des Thalia Theaters widmet er sich hauptsächlich seinen Rollen in Kino- und Fernsehfilmen. Nicht zuletzt dank seiner schauspielerischen Leistung als Richter Prinzig wurde der Film „Stammheim – Der Prozess“ mit einem Goldenen Bären ausgezeichnet.

Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler veranstaltet Ulrich Pleitgen Lesungen und arbeitet als Sprecher für Hörbücher. „Beim Lesen kann ich aus dem Text ein Theaterstück machen und mit meiner Stimme gestalten.“ Karten zu Preis von 20 Euro inklusive einem Getränk nach Wahl sind ab sofort an den MARKT-Theaterkassen in Ahrensburg und Bargteheide, an der Abendkasse sowie per E-Mail unter thumaticket@aol.com zu erwerben.

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren