Die besten Weine zu Weihnachten: Weinprobe in der Vinothek im Souterrain

0

Anzeige

Ahrensburg (ve). Welche Weine passen am besten zu dem geplanten Weihnachtsmenü? Das kann in Ruhe in der Vinothek im Souterrain probiert werden.

Die Vinothek im Souterrain lädt regelmäßig zur gemütlichen Weinprobe in ihre Räume im Waldemar-Bonsel-Weg. Inhaber Gustav Piork weiß nicht nur die besten Weine vorzustellen, er nimmt sich auch gerne Zeit für jeden Gast, der auf seine Weine neugierig ist.

„Weihnachtsweinprobe“: Weine, Öle, Spirituosen und Schokolade

Das ist gerade zu Weihnachten wichtig, denn wer ein schönes Festessen bereitet, braucht dazu gute Weine. Gustav Piork lädt daher zu einer Weihnachtsprobe und steht dort mit Rat und Tat beim Ausprobieren der besten Rot- und Weißweine bereit. „Unsere Vinothek haben wir weihnachtlich geschmückt“, sagt Gustav Piork, „so bieten wir einen angemessenen Rahmen für eine gemütliche Probierstunde.“

Die Vinothek im Souterrain.

Die Vinothek im Souterrain.

Und – nicht nur Weine können probiert werden. Mindestens ebenso wichtig für ein edles Festessen sind hochwertige Öle, zum Beispiel aus Traubenkern oder Olive. Diese Öle sowie Spirituosen können ebenfalls probiert werden. Und damit die Gäste zwischendurch auch einmal etwas anderes auf der Zunge haben, gibt es auch Schokoladen- und Trüffelraritäten.

Die Weinprobe ist am Freitag und Sonnabend, 9. und 10. Dezember 2016, in der Zeit von 12 bis 20 Uhr in der Vinothek im Souterrain, Waldemar Bonsels Weg 150 in Ahrensburg. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Verlässliches Fachwissen aus 40 Jahren Geschäftstätigkeit

Der Weinhändler betreibt seit über 40 Jahren sein Geschäft und verfügt über beste Kontakte zu langjährigen Lieferanten und Winzern, die hochwertige Weine produzieren. Über 150 Weine präsentiert Gustav Piork in seiner Vinothek – und jeden kennt er und weiß ihn zu beschreiben. Gustav Piork: „Dabei achten wir auf eine qualitativ hochwertige Mischung aus nationalen und internationalen Erzeugern und eine fachkundige Beratung.“

Beratung und Präsentation: Die Weine dürfen gerne probiert werden

Das müssen nicht nur alteingesessene Könner sein, auch Jungwinzer haben in der Vinothek ihre Chance: „Wir setzen uns dafür ein, auch neuen Weinkreationen eine Plattform zu bieten. Mehrfache Auszeichnungen unserer Vinothek in führenden Fachzeitschriften (Gault Millau, Feinschmecker, Vinum) bestätigen unsere Philosophie.“ Jetzt zur neuen Saison wird dieses Sortiment noch ergänzt mit Rotweinen aus Italien, Frankreich, Portugal, Spanien und Australien.

Gustav Piork freut sich, die neuen Weine der Saison Interessierten vorzustellen. Das Probieren der Weine ist während der Öffnungszeiten der Vinothek jederzeit möglich. Nur Neugierde und Offenheit für besten Weingeschmack sollte mitgebracht werden, denn – so Gustav Piork: „Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.“

Vinothek im Souterrain
Gustav Piork
Waldemar Bonsels Weg 150
22926 Ahrensburg

Telefon: 04102 / 30401

Mail: info@vinothek-piork.de
Internet: www.vinothek-piork.de

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren