KuB Bad Oldesloe: „Der Barpianist“ – Comedy, Klavier und Gesang

0

Bad Oldesloe (je/pm). Sind Sie noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk? Wie wäre es mit Eintrittskarten zur Klavier-Comedy „Der Barpianist“?

"Der Barpianist" im KuB Bad Oldesloe: Klavier-Comedy und Gesan mit David Harrington. Foto: Harrington Media

„Der Barpianist“ im KuB Bad Oldesloe: Klavier-Comedy und Gesang mit David Harrington. Foto: Harrington Media

„Der Barpianist“ erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der sein Musikstudium gerade erfolgreich beendet hat. Nun sitzt er neben dem Telefon und wartet darauf, dass ein Musikmanager vorbeikommt und ihn berühmt macht. Verwundert fragt er sich auch, warum kein CD-Produzent vor der Tür steht, um mit ihm seine erste CD zu produzieren. Er hatte sich alles so schön vorgestellt.

Kultur und Bildungszentrum Bad Oldesloe: Musik-Comedy mit David Harrington

Die Realität holt den jungen Musiker ohne Zeitverzug ein. Er muss Geld verdienen und spielt deshalb zu gedeckter Apfeltorte im Altersheim an der Ecke. Er sorgt mit „dezenter musikalischer Unterhaltung“ in Hotelbars, Einkaufszentren und auf privaten Feierlichkeiten für den gebotenen Rahmen. Auf Kreuzfahrtschiffen verbreitet er bedingungslosen Frohsinn und schließlich ergattert er einen „Stand-By-Vertrag“ in einem kleinen Theater als vierte Besetzung des Aushilfspianisten.

David Harrington, die eine Hälfte des Klavierduos David & Götz – DIE SHOWPIANISTEN, präsentiert den
steinigen Weg durch die Engagements eines Barpianisten mit amüsanten Texten, hintersinnigen Moderationen, viel Klaviermusik und Gesang, Swing, Pop, Boogie und Evergreens. Als zentrale Frage zieht sich wie ein roter Faden durch das Programm: Schafft der junge Künstler allen Widrigkeiten zum Trotz noch den Sprung auf die Konzert-Bühne?

Die Veranstaltung ist am Sonnabend, 7. Januar 2017, im KuB Kultur und Bildungszentrum Bad Oldesloe und beginnt um 20 Uhr. Die Eintrittskarten sind ab 12,50 Euro erhältlich. Weitere Informationen finden Sie unter www.derbarpianist.de.

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren